2 CD´s auf eine Seite beim Drucken!

Dieses Thema 2 CD´s auf eine Seite beim Drucken! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Simon, 19. Nov. 2006.

Thema: 2 CD´s auf eine Seite beim Drucken! Hallo, ich benutze das Programm DVD-Cover Printmaster um meine Cover auszudrucken. Ich mag das Programm, weil es...

  1. Hallo,

    ich benutze das Programm DVD-Cover Printmaster um meine Cover auszudrucken. Ich mag das Programm, weil es sehr schlicht und einfach ist. Leider fehlt mir eine Option (oder ich weiß einfach nur nicht wie es geht). Drucke ich das Cover z.B. von einer CD aus, so muss ich jedesmal 1 ganzes Blatt von dem teuren Glanzpapier nehmeh, da er den Ausdruck immer in der Mitte des Blattes macht obwohl locker 2 solcher Cover auf ein Blatt gehen würden. Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, das Problem zu lösen, weder in den Einstellungen von DVD-Cover Printmaster noch in den Einstellungen meines Druckers (Brother DCP 340-CW)

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann oder kennt evtl. ein besseres Programm (Ich brauche allerdings keine High-End Software, praktisch und schlicht sollte sie sein)


    MfG
     
  2. wahrscheinlich ist es etwas zu schlicht. aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein labeldruckprogramm keine vorlagen für gängiges labelpapier haben soll, das ist doch unmöglich.
    ist das freeware, kostenpflichtig, wo gibts das? ich muss mir dass einfach ansehen, sowas gibts doch gar nicht.

    was benutzt du denn für papier, ich bin fassungslos. ich hab nicht mal eine vorstellung was du da überhaupt machst. es gibt doch gar kein labelpapier, das nicht vorgstanzt ist. schneidest du die dinger mit der schere aus und klebst sie mit prittstift auf die scheiben, was machst du da?
     
  3. so ich hab das ding installiert und ausprobiert, wenn man davon überhaupt reden kann. wenn das überhaupt für cd-label sein soll, dann ist das kaputt. da funktioniert nichts. ich schreibe jetzt nach neustart wegen absturz. finger weg von dem müll. schick mir deine email-adresse mit angabe deiner postfachgrösse per pn (doppelklick auf W.E.). ich such was raus, jetzt brauch ich erst mal ne ziugarette undnen kaffee.
    edit

    kuck mal hier rein:

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=23

    da ist bestimmt was dabei. wenn du hilfe brauchst, melde dich.
     
  4. Also ich habe mich mal mit der Druck Demo von Data Becker CD DVD Label versucht. Dass Gute an der Sache ist, dass jetzt beide Ausdrucke auf einer Seite sind, allerdings verhuntzt er die Cover immer so unglaublich! Ausgedruckt sehen sie dann genau so aus und ich weiß nicht warum!


    [​IMG]

    Kennt sich jemand evtl. mit dem Proggi ein wenig aus? Da gibt es schon wieder viel zu viel einzustellen ...
     
  5. nimm das hier:

    Avery Zweckform DesignPro afterBURNER Edition 3.5

    da sind die meisten vorlagen drin und er macht beim start (einmalig) eine druckeranpassung, nur die anweisungen befolgen.
    die anderen progs sind nicht so schön.
    gruss
     
Die Seite wird geladen...

2 CD´s auf eine Seite beim Drucken! - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 600 MB große avi Dateien auf 2 CD´s bzw. eine DVD brennen Audio, Video und Brennen 24. Juni 2007
Plextor brennt keine CD´s Windows XP Forum 11. Okt. 2005
DVD Brenner erkennt keine CD´s Hardware 29. Feb. 2004
Laufwerke lesen keine CD´s mehr... Windows XP Forum 20. Dez. 2003
Rippen Abbild auf mehere CD´s brennen Audio, Video und Brennen 28. Juni 2006