2 Computer in 1 Verbindung

  • #1
S

solala

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen alten Rechner mit WI Me
Nun habe ich einen neuen Rechner mit VISTA erstanden.
Da ich mit der Überspielung der Daten auf sicher gehen will, wäre wohl das beste, dass ich mit 2 Bildschirmen arbeite, so kann ich ersehen, ob die Transfers auch vorgenommen wurden.
Meine Frage, wer kennt sich damit aus. Ich hänge am Kabel,soll ich nun einen Router kaufen, oder gibt es noch andere Lösungen. Ich habe schon davon gehört, dass über die elektrische Steckdose 2 Rechner paralell angeschlossen werden können.
Kann mir da jemand helfen?
Danke
Solala
 
  • #2
Hat der neue Rechner noch einen freien LAN-Anschluss?
Ist so etwas auch am Win ME Rechner vorhanden?

Beides Ja, benötigst Du nur ein Patchkabel und www.netzwerktotal.de

Oder hier nochmal nachfragen.

Alternative, die Platte(n) aus dem Win ME Rechner ausbauen und im Vista einbauen.
oder oder oder
 
  • #3
Ich habe immer noch den alten Rechner am Kabel; dieser hat nur einen Anschluss
Wi ME in den neuen Rechner einzubauen, soll angeblich nicht gehen
 
  • #4
Um die Daten rüberzuschaufeln brauchst du kein Internet. Kannst den Anschluß also vorübergehend mit dem Vista-Rechner verbinden.
Alternativ bleibt natürlich auch die Möglichkeit die Daten auf USB-Stick oder CD/DVD zu speichern und dann auf dem neuen Rechner zu speichern.
 
  • #5
Ist für mich keine Lösung; denn ich müsste ja nicht nur den Vista-Rechner vorübergehend verbinden, sondern alle übrige Hardware, wie Bildschirm, Tastatur etc.
 
  • #6
Wi ME in den neuen Rechner einzubauen, soll angeblich nicht gehen
Warum?
Win ME soll ja dort nicht laufen, sondern nur die Daten von der HDD entnommen werden.

Was für ein Board und welche Anchlüsse sind belegt
 
  • #7
Was Du brauchst um an zwei Rechner mit einem Satz Tastatur und Maus zu arbeiten ist z.B. das hier.

http://rschcomputer.de/sess/utn;jsessionid=1546c00633643f7/shopdata/?main_url=go.shopscript?a=10064

Hat mir schon oft, wenn ich mit zwei Rechnern paralell arbeiten will, geholfen.
 
Thema:

2 Computer in 1 Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben