2 DNS-Domänennamen per DHCP mitgeben, wie?

Dieses Thema 2 DNS-Domänennamen per DHCP mitgeben, wie? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Killertom, 1. Juni 2004.

Thema: 2 DNS-Domänennamen per DHCP mitgeben, wie? Hallo Zusammen, weiß jemand wie man bei einem Windows 2003 DHCP-Server dem Client 2 DNS-Domänennamen mitgeben kann...

  1. Hallo Zusammen,

    weiß jemand wie man bei einem Windows 2003 DHCP-Server dem Client 2 DNS-Domänennamen mitgeben kann (also z.B. xx.de yy.de)???

    Schon mal Dank im Vorraus

    Gruß Thomas
     
  2. Hi Thomas,

    Mitgeben? Was meinst du damit genau?

    Also, einen PC in zwei Domänen gleichzeitig aufzunehmen, sollte wohl unmöglich sein, oder?

    MfG Martin
     
  3. Wieso sollte das nicht möglich sein? Habe auf der Arbeit auch einen Windows Rechner der sich in zwei Domänen befindet. Ich glaube aber er meint was anderes. Vermutlich will er zwei verschiedene DNS Suffixe angeben.
     
  4. @Martin:
    Eigentlich schon....

    @Gandalf:
    Ein Rechner in zwei ADs ?!? Wie das ?!?

    @Killertom:
    Ne Äusserung von dir dazu wäre nicht schlecht....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. will ich doch meinen. Schließlich ist das Feld Domäne unter Arbeitsplatz -> Computername ja auch nur eine Textbox, in den man nur einen Wert eintragen kann.

    Aber ich glaube, man kann sich an mehreren Domänen anmelden, wenn diese in derselben Gesamtstruktur sind oder die nötigen Vertrauensstellungen haben. Vermute ich zumindest, habe kaum Erfahrungen mit sowas :)

    MfG Martin
     
  6. ja Anmelden in mehreren Dömen geht wenn die Vertrauenstelle da ist und der user in der anderen Domäne existiert.

    Gruss
     
  7. Klar, so geht das schon - der Rechner kann aber trotzdem nur Mitglied eines Active Directory sein, also _nicht_ in zwei völlig getrennten Domänen ein Computerkonto haben. Darauf wollte ich hinaus.... ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Wieso sollte es nciht möglich sein ein PC in zwei völlig getrennten Domänen
    zu etablieren! Schreibfehler? Das ist auf jeden Fall möglich!

    Gruß

    mischpult
     
  9. Aha - dann erläutere mir mal bitte, wie du einen W2k oder XP-Rechner (oder W2k bzw. W2k3-Server) in zwei Active-Directory _gleichzeitig_ anmelden kannst. Bin gespannt....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Hi,

    hab wohl falsch verstanden was da sache ist, ich dachte es geht
    darum einen PC namen in 2 domänen zu etablieren! Allerdings
    geht auch das anmelden an 2 Domänen, das Zauberwort heißt:
    Terminal Session Client! Alles Klar! 8)
    Versuch macht kluch!

    Gruß

    mischpult
     
Die Seite wird geladen...

2 DNS-Domänennamen per DHCP mitgeben, wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
DHCP Server auf Windows 7? Windows XP Forum 26. Okt. 2013
Tool zum Wiederstarten des DHCP-Client-Dienstes Windows XP Forum 3. Sep. 2013
DHCP-Zuweisung aktivieren Firewalls & Virenscanner 20. Sep. 2011
DHCP-Problem / Adresse beziehen Windows XP Forum 4. Feb. 2013
Probleme mit Internetverbindung (DHCP) Windows Vista Forum 18. Juli 2011