2 domänen(eine mit 2 subdomänen) und 1 domäncontroller

  • #1
I

ich2345

Guest
hi
ich habe einen domänencontroller (eins.de) darann sollen 2 subdomänen(bruder.eins.de und schwester.eins.de). das hab ich schon, nun jetzt soll noch die domäne zwei.de über den dc laufen.

dc ist: eins.de, bruder.eins.de und schwester.eins.de

wie mache ich das unter w2k server?

dakne im vorraus für eure antworten
 
  • #2
wenn ich die Frage richtig bverstehe (das ist nicht einfach...), willst Du auf einem DC mehrer Domänen installieren.

Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: GEHT NICHT.
 
  • #3
anders gesagt. kann ich dann zwei.de zum dc machen, aber dass sie dann auch in der struktur von eins.de auftaucht.
also dass dass sich eins.de und zwei.de kennen. der dns soll über eins.de laufen.
 
  • #4
Fangen wir doch mal weiter vorne an. Warum willst du das überhaupt machen? Welche fachliche Begründung liegt in dieser recht komischen Konstruktion?
 
  • #5
Du brauchst pro Domain mindestens einen Server, der als Domaincontroller fungiert, mehrere Domains auf einem Server sind nicht möglich. Das sich die Domänen untereinander sehen realisiert man mittels eines Trusts; die DNS-Geschichte einfach mit ner Replikation. Es ist nicht empfehlenswert, die Domain zwei.de über den DNS von eins.de laufen zu lassen.
 
Thema:

2 domänen(eine mit 2 subdomänen) und 1 domäncontroller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben