2 DSL Modems an einen Splitter?

  • #1
G

gemke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Frage, kann man via Kupferkabel 2 DSL Modems an einen Splitter hängen! Geplant ist abwechselnde Nutzung, also NIE gleichzeitig!

Router ist wegen der Örtlichkeiten nicht einsetzbar!

Danke!
 
  • #2
Bei abwechselnder Nutzung ja.

Allerdings kann ich den Einwand wegen dem Router nicht verstehen:
Wenn du mit CAT5-Kabel, das ja zwischen Modem und Rechner vorhanden sein muss, bis zum Splitter kommst - warum stellst du da keinen Router auf ???
*am Kopf Kratz*

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Also nochmal:

1. Ich habe eine Verbindung OHNE Cat5-Kabel, nämlich mit 2 adriger Kupferlitze! (2km ohne Datenverlust)

2. Möchte ich ein weiteres Modem parallelschalten und abwechselnd im Internet surfen!

Noch fragen? Josh?

Danke aber für Deine Antwort...
 

Anhänge

  • ScratchTools-install.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 4
  • #4
Hallo,
leider kein Lösungsvorschlag meinerseits nur eine doofe Frage:
Wie kannst Du diese Leitungslänge vom Modem weg sein? Oder warst Du in der glücklichen Lage, die gesamt Länge auf eigenem Grundstück und ohne irgendwelche öffentliche Wege kreuzen zu müssen, verlegen zu können?
 
  • #5
Löt dir halt nen kleinen umschalter hin!*g*

du könntest aber auch einfach 2 modems anschließen wo nur platz für eins is!*g* also 2 kabel in ein buchse!! wenn de des zeugs rumliegen hast würd ichs mal probieren!

Ich garantier aber für nix!

Was besseres als diese Holzfällermethoden fallen mir net ein!!

wenn die 2 pcs nahe beieinander sind und nur der splitter weit weg is, dann kannst du aber auch den splitter mit kupfer später hinhängen und dann würds auch mit dem router klappen!
 
Thema:

2 DSL Modems an einen Splitter?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben