2 DVB-T Receiver an eine Antenne

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo,
habe zwei DVB-T Rec.
möchte beide an eine Dachantenne anschliessen.
wenn ich das mit einem normalen verteiler mache,friert an einem TV das bild ein.
warscheinlich,weil das eingangs-signal geteilt wird ???
wie kann ich es mit den einfachsten mitteln schaffen,das beide rec ohne störung laufen.

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
'Normaler Verteiler' ist bei dir was?
 
  • #3
3dcf_2.JPG


so etwas



wäre das das richtige ???

http://cgi.ebay.at/3-fach-Verteiler...mp;_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
 
  • #4
Tausche zum Testen mal die kabel zu den Geräten aus.
 
  • #5
Ich überlege gerade in Richtung Dämpfung.

Laß dir mal die Signalstärke- und Signalqualität anzeigen. Jeweils einzeln als auch gesteckt am Verteiler. Poste die Werte.

Mit dem verlinkten Artikel wird er wahrscheinlich noch schlechter, Dämpfung 10,5 dB, der Kleinere hat nur 3,5dB. Ich bin aber dran. :)
 
  • #6
Laß dir mal die Signalstärke- und Signalqualität anzeigen. Jeweils einzeln als auch gesteckt am Verteiler. Poste die Werte.
das geht nicht,habe kein messgerät.


Tausche zum Testen mal die kabel zu den Geräten aus.
hab ich,keine änderung. danke
 
  • #7
Das macht der Receiver. Welchen Typ hast hat du?
 
  • #9
Ich finde keine Anleitung. Hast du eine?
Geht es denn mit einem Receiver mit ordentlicher Qualität?
Ist dort nur die Antenne? Was für eine? Verstärker?

Ich brauche einfach mehr Angaben zur vorhandenen Anlage.
 
  • #10
  • #11
Ich wollte in der Anleitung nachschauen, wo ich die Signalqualität ablesen kann.
Ich sage mal, die Leistung der Antenne reicht nicht aus. Ein Verstärker nach der Antenne kann helfen.

Aber wichtig wäre die Signalstärke am Receiver.
 
  • #12
aus dem handbuch geht das auch nicht hervor.
ich vermute mal,unten links ist ein balken,der zeigt bei jedem sender einen geringen unterschiedlichen aus schlag an.
so zwischen 50 und 60 ° ,würde ich sagen.
es sind keine werte angegeben


Ein Verstärker nach der Antenne kann helfen.
wie genau heisst das ding.
 
  • #13
Auf die Schnelle habe ich den gefunden: ebay-Artikel 290283337335.

Muß aber unmittelbar nach der Antenne, gleich unter dem Dach, angeschlossen werden. In der Wohnung würdest du das Leistungsrauschen mitverstärken.

Zum Receiver: In irgendeinem Menü kannst du den Suchlauf starten. Meist ist ganz in der Nähe eine Hilfe zur Qualitätsanzeige. Wundert mich ein wenig, daß bei Schwaiger so etwas nicht eingebaut sein soll.
 
  • #14
  • #15
Mußte gestern schlafen gehen. :)

Nein, geht nicht. Es ist ein Inlineverstärker für SAT-Anlagen. Kommt gleich hinter den LNB, Frequenzbereich 900MHz - 2400MHz. Fernsehen geht weiter vorne los, 50 MHz oder so.
 
  • #16
ok,dann erstmal
recht herzlichen dank.
werde deinen vorschlag in die tat umsetzten,und berichte über mml oder :|
 
  • #18
Man könnte versuchen, die Antenne etwas zu drehen. Stelle ein 3. Programm ein und beobachte die Qualität.
 
  • #19
habe ich gerade gemacht,bringt keine abhilfe mehr.
nun ja,man kann nicht alles haben.
 
Thema:

2 DVB-T Receiver an eine Antenne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben