2. Email einrichten, die auf meiner Adresse ankommt

Dieses Thema 2. Email einrichten, die auf meiner Adresse ankommt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von andyw, 21. Apr. 2009.

Thema: 2. Email einrichten, die auf meiner Adresse ankommt Hallo, wie kann ich eine weiter Email-Adresse einrichten, die auf meiner ankommt. Wie z.B. info@123.daheim und die...

  1. Hallo,
    wie kann ich eine weiter Email-Adresse einrichten, die auf meiner ankommt. Wie z.B. info@123.daheim und die soll auf claus.perter@123.daheim ankommen.
    Beide gehören einer Domain an.
    Outlook2007 unter Win2003 Server.

    Gruß
    Andy
     
  2. Hallo,

    ich verstehe nicht genau, was Du machen möchtest.
    Kannst Du das mal ein wenig genauer umschreiben?

    Vielleicht hilft Dir ja aber schon mein eigene Verfahrensweise:

    Ich habe zum Beispiel bei T-Online (T-Home jetzt) 5 Mail-Adressen, die allesamt meinem einen Postfach zugeordnet sind.
    Ich benutze als Mail-Client Outlook 2003 (nicht Outlook Express, obwohl das folgende auch damit geht)

    In Outlok habe ich fünf verschiedene Mailkonten eingerichtet, für jede Mail-Addy ein eigens, mit immer den gleichen hinterlegten Zugangsdaten für den POP3-Abruf.

    Aber nur die Hauptadresse lasse ich abholen, da hierbei alle im Posteingang liegenden Mails komplett abgeholt werden, egal an welche Mail-Addy sie gerichtet waren.

    Diese Mails lasse ich dann automagisch, über eigene Regeln, in gleichnamige Unterordner in Outlook einsortieren.

    Mails, die auf eine bestimmte Addy eingehen, werden gnadenlos gelöscht, ohne dass sie eine Chance erhalten, gelesen zu werden. (Spam aus NewsGroups) Das hat den Vorteil, dass man in NewsGroups nicht wirklich auf Vorhandensein von SPAM filtern muss.

    Die Verfahrensweise hat insgesamt den Vorteil, dass man beim Versand von Mails festlegen kann, welche Mail-Addy als Absende-Mail-Addy in einzelnen Mails benutzt werden soll, so dass man nicht immer und überall und für jeden Zweck seine Haupt-Mail-Addy rausrücken muss.
    Weiterer Vorteil, man kann erkennen, für wen die Mails sein sollen, bzw. an wen sie gerichtet sind.

    Meine Freundin hat zum Beispiel gar kein Internet. Bestellungen über Internet wickeln wir über mein Konto und einer Mail auf ihren Namen ab, wobei die Antworten in ihrem separaten Ordner landen. Hat man einen prima Überblick zu jeder Zeit.

    Das ganze funktioniert jedoch nur, wenn der Provider zulässt, dass man die Absende-Addy ändert und nicht immer wieder auf die Haupt-Addy zurücksetzt. Bei T-Online funktioniert das über verschiedene Server, bei Buchung eines E-Mail-Pakets. Das Paket ist in meinem Tarif aber bereits inklusive, so dass es nichts zusätzlich kostet.

    Gruß, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

2. Email einrichten, die auf meiner Adresse ankommt - Ähnliche Themen

Forum Datum
eMail Verteiler einrichten? Windows XP Forum 24. Aug. 2007
OL 2003 Importieren/Exportieren sowie Email-Konto einrichten geht nicht!!! Windows XP Forum 6. Dez. 2006
Neue Email-Adressen einrichten Microsoft Office Suite 7. Juli 2005
email im Microsoft-konto ändern Windows XP Forum 10. Feb. 2016
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015