2 Excel File verknüpfen

  • #1
B

Billy

Guest
hi

hab schonwider ne frage. Mein Chef bombardiert mich mit wünschen ^^

kann ich ein excelfile xyz.xls mit einem anderen fisch.xls verbinden so dass ich eine Zelle(z.Bsp.: A1) von xyz auf dem file fisch.xls auf einer andere Zelle(z.Bsp.: B5) automatisch übertrage wenn sich was ändert?

mfg fire
 
  • #2
Formel in fisch.xls in Celle B5:

Code:
=[xyz.xls]Tabelle1!$A$1

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Matjes schrieb:
Formel in fisch.xls in Celle B5:

Code:
=[xyz.xls]Tabelle1!$A$1

Gruß Matjes :)

damit ich das richtig verstehe(was ja eigentlich logisch ist) die datei muss im selben ordner sein. Falls sie das nicht ist wäre dann der code so:
Code:
=[unterordner/xyz.xls]Tabelle1!$A$1
bzw.
Code:
=[../anderer_ordner/xyz.xls]Tabelle1!$A$1
?

korrekt oder schwachsinn? ^^
 
  • #4
Mit Laufwerk + Pfad:
='D:\Pfad\[xyz.xls]Tabelle'!$A$1

Und auf die->....' achten, wenn Leerzeichen im Pfad oder Tabellennamen enthalten sind !!!

Gruß Matjes  :)
 
  • #5
danke mal vorerst

ich werds meinem chef präsentieren
 
Thema:

2 Excel File verknüpfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben