2 externe Monitore an Laptop anschließen

Dieses Thema 2 externe Monitore an Laptop anschließen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schmerzspender2000, 4. März 2012.

Thema: 2 externe Monitore an Laptop anschließen Gude Ich beabsichtige einen Laptop (der noch erworben werden möchte) an 2 externe Monitore anzuschließen! Der...

  1. Gude

    Ich beabsichtige einen Laptop (der noch erworben werden möchte) an 2 externe Monitore anzuschließen!
    Der Laptop soll noch an eine Dogging-Station angeschlossen werden.
    Wie ist dies realisierbar, oder ist dies überhaupt realisierbar?
    Lösungsansätze? Ideen?
    Scheint interesant zu sein: http://www.hartware.de/review_538.html
    Meinungen?

    Es dankt
    der Spender
     
  2. Interessant ja, aber der Artikel ist aus dem Jahre 2005(!)....

    Realisierbar ist das ohne weiteres Equippment (bspw. so eine oben genannte Box) aus meiner Sicht und je nach Anforderung deinerseits erstmal nicht, denn eine einfaches Y-Kabel würde zwar beide Monitore speisen, aber beide würden auch das selbe Bild anzeigen. Du brauchst also quasi eine externe Grafikkarte, die 2 Monitorausgänge bereit hält...
     
  3. Dies ist problemlos realisierbar, wenn das Notebook bspw. sowohl über einen Display-Port als auch einen VGA-Ausgang verfügt. Verschiedenste Business-Notebooks verfügen über diese Eigenschaften.
     
  4. ok....
    @PCDElchi Ähm... eine externe Garfikkarte ??? ich will keine aktuellen Echtzeitgames auf den Monitoren zocken!

    @daik
    wäre es nicht gut wenn beide Monitore von zwei gleichen Ausgängen angesteuert werden?
    Ein Laptop mit 2 DVI-Ausgängen wäre nicht schlecht, warum VGA nehmen, wenns DVI gibt, oder? bzw Displayport?

    Es dankt
    der Spender
     
  5. Es gibt imco keine Notebooks mit 2 DVI-Ausgängen, falls du welche finden solltest bitte.

    Ähm, die externe Grafikkarte als Alternative dürfte dich auch kaum dazu befähigen, aktuelle Echtzeitgames auf dem Schleppi zu zocken.
     
  6. ok,

    dass heißt dann, was? ???
    Externe Garfikkarte oder diesen Display switch?

    ES dankt
    der SPen der
     
  7. Ich antworte mal mit einem zünftigen->hä?', weil ich keine Ahnung habe, was du grade von mir willst.
     
  8. Externe Grafikkarte nicht, damit Du Spiele zocken kannst, sondern damit Du die entsprechenden, getrennten Monitorausgänge erhälst. Ich hatte es (leider) nicht dazugeschrieben, aber für meine Antwort hatte ich vorausgesetzt, dass der Laptop nur einen Grafikkartenausgang besitzen würde. Insofern war daikgd etwas schlauer, in dem er erstmal den Hinweis auf die eventuell vorhandenen Ausgänge gegeben hat. Erst wenn das nicht der Fall ist, würde eine externe Lösung (wie beispielsweise ein ähnliches Gerät wie in dem von Dir eingangs geposteten Link) in Betracht kommen aus meiner Sicht.

    Ein Display-Switch (meinst Du damait vielleicht das Gerät von Matrox? Das ist aber kein Switch in meinen Augen) hilft Dir meines Erachtens aber nicht weiter, da er - wie der Name schon sagt - hauptsächlich zwischen verschiedenen Monitoren umschaltet. Wie ich verstanden habe, möchtest Du aber 2 Monitore gleichzeitig nutzen.

    Gruß
    Elchi
     
  9. Im Übrigen bietet eine Docking-Station im Allgemeinen bereits die Möglichkeit mindestens 2 Monitore an ein Notebook anzuschließen. Mir bekannte Business-Baureihen verfügen in den meisten Fällen bereits über 2 DVI, 2 Display-Ports und einen VGA-Anschluß.
    Leider kann ich deinem Erstlingspost nicht entnehmen, ob das Notebook prinzipiell an die Dockingstation angeschlossen werden soll.
    Wie wäre es, wenn du kurz das/die Notebook(s) deiner engeren Wahl kurz vorstellst?
     
  10. So, da is er wieder.
    @daik
    Die Idee mit der Dockingstation ist gut. Darüber ließe sich der Gedanke realisieren.
    Aber so ein bisschen Dampf sollte die Grafikkarte dann doch schon haben, wenn ich dann über die Station 2 Monitore ansteuere?
    Kenne das nur von meinem Laptop mit einer 256MB Grafikkarte, die gant schön ächzt beim Anschluss an einen 22 Monitor.
    Habt's was vor Augen, was da was taugt?

    Es dankt
    der Spender
     
Die Seite wird geladen...

2 externe Monitore an Laptop anschließen - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 externe Monitore als Extended Desktop anschliessen Windows XP Forum 26. Jan. 2013
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016