2.Festplatte 400GB wird nicht erkannt

Dieses Thema 2.Festplatte 400GB wird nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von misch, 31. Mai 2009.

Thema: 2.Festplatte 400GB wird nicht erkannt Hallo und guten Tag, ich habe mit meinem Compi ein Problem, das man allerdings fast ein GB-Wohlstandsproblem nennen...

  1. Hallo und guten Tag,
    ich habe mit meinem Compi ein Problem, das man allerdings fast ein GB-Wohlstandsproblem nennen könnte. Nichtdestotrotz!
    Mein Compi XP HE SP3 besitzt zwei Festplatten. Eine fest eingebaut (250GB) ist die Primary Master, hat drei Partitionen und ist die Systemplatte.
    Die Zweite, Secundary Master ist eigentlich ein Wechselrahmen, in den ich Festplatten unterschiedlicher Größe einsetze. Die größte hat 200 GB und funktioniert, wie auch die kleineren, einwandfrei. Alle haben nur eine Partition (NTFS).
    Nun habe ich mir für den Wechselrahmen eine größere Festplatte bestellt (400GB) in der Absicht hier meine Backups abzulegen.
    Vorsichtshalber habe ich meinen Lieferanten gebeten, die FP zu formatieren (NTFS) und zwei gleichgroße Partitionen zu erstellen.
    Beim Einbau dieser Festplatte war ich dann überrascht, dass sie nur eine Partition von sage und schreibe lumpigen 128GB anzeigt. Woran kann das liegen?
    Im BIOS wird die FP einwandfrei als Secundary Master mit 400GB aufgelistet.
    Hat jemand einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar. ;D
    Gruß
    misch
     
  2. Ich vermute der Lieferant hat nur diese eine Partition angelegt. Schau Dir die Platte in der Datenträgerverwaltung mal an und formatiere Sie am besten nochmal neu - so wie Du es haben willst.

    Gruß Trispac
     
Die Seite wird geladen...

2.Festplatte 400GB wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB HD 400GB wird nicht am Arbeitsplatz angezeigt Windows XP Forum 30. Nov. 2007
Bei 400GB Seagate Festplatte wird voller Speicherplatz nicht erkannt Hardware 22. Juni 2007
Drive Image 2002 400gb Festplatte sichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Feb. 2006