2 Festplatte einbauen

Dieses Thema 2 Festplatte einbauen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gurkenprinz, 7. Feb. 2006.

Thema: 2 Festplatte einbauen Hallo erstmal, Frage: Ich möchte eine 2. Festplatte (Ntfs beide) einbauen, auf beiden ist Xp aufgespielt. Soll ich...

  1. Hallo erstmal,

    Frage: Ich möchte eine 2. Festplatte (Ntfs beide) einbauen, auf beiden ist Xp aufgespielt. Soll ich zuerst die 2. Platte als Master installieren und formatieren oder kann ich die gleich als Slave anhängen und dann formatieren? Partition Magic oder Acronis habe ich gesehen, verfügen über Festplatten zusammenführen. Wenn ich die Slave formatiert habe kann ich ja dann das zusammenführen, oder?
    mfg
    Gurkenprinz
     
  2. du stellst die platte auf master von der du das system starten lassen möchtest, die andere definierst du als slave. sollte wider erwarten das gewünschte system nicht starten, erkennt der rechner die beiden versionen und lässt dir in der regel die wahl, welches du starten möchtest.
    dann einfach die gewünschten daten der festplatte(n) sichern und formatieren.
     
  3. nein,festplattenzusammen führen, geht nicht
    mfg. balsam
     
  4. OK Danke.
    Habe sie drinnen, formatiert, Brenner noch gejumpert damit er weiter erkannt wird - alles im grünen Bereich!
    Gruß
    Gurkenprinz
     
Die Seite wird geladen...

2 Festplatte einbauen - Ähnliche Themen

Forum Datum
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Festplatte (mit Windows 7) aus Fremdgerät einbauen Windows 7 Forum 10. Jan. 2014
Asus 8N5X - Kann ich eine SATA II Festplatte einbauen ? Hardware 21. Mai 2008
Festplatte "Kopfüber" einbauen? Hardware 31. Juli 2007
Zusätzliche Festplatte einbauen Hardware 12. Sep. 2006