2. Festplatte eingebaut,doch kein Platz vorhanden...

  • #1
C

CoRRupteR

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hab mal ne Frage,hab mir eine 2 Festplatte eingebaut,doch leider hat der Tower keinen Platz dafür,nun ist die Festplatte Horizontal (steht).Geht das auf Dauer gut,oder sollte sie lieber vertikal (liegend) eingebaut sein?????Hat wer nen Tip,wie ich die Platte dennoch fest einbauen kann??THX vorab....
 
  • #2
Seltsamer Tower, der keine zwei Festplatten aufnehmen kann.
Wie wäre es mit einem 5,25 Einbaurahmen?

Eddie
 
  • #3
kommt auf die qualität der platte an, in großen raidsystemen werden die platten meistens auch vertikal gesteckt installiert. wenn du keinen rahmen, so wie eddie empfohlen hat, findest, dann laß die platte so stehn, sollte eigentlich kein schaden nehmen ...

greetz

hugo
 
  • #4
Ob horizontal oder vertikal spielt eigentlich keine Rolle - wichtig ist aber, das die Platte keinesfalls in Schräglage betrieben werden sollte.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Außerdem sollte noch beachtet werden das sie nach längerer Betriebszeit nicht plötzlich doch wieder vertikal betrieben wird (könnte sein das sich die Lager dann schon eingelaufen haben), hatte mit sowas zwar selber noch keine Probleme, aber schon desöfteren von Kollegen gehört das sich das negativ auf die Platte auswirken kann...
 
  • #6
Joshua schrieb:
Ob horizontal oder vertikal spielt eigentlich keine Rolle - wichtig ist aber, das die Platte keinesfalls in Schräglage betrieben werden sollte.

Cheers,
Joshua

Und nicht auf'm Kopf, das mögen Festplatten überhaupt nicht...
 
  • #7
Eddie schrieb:
Seltsamer Tower, der keine zwei Festplatten aufnehmen kann.
Wie wäre es mit einem 5,25 Einbaurahmen?

Eddie

Na ja sind schon CD ROM,Brenner,Disklaufwerk (leider zu klein für d. Platte)und 1. Festplatte drin,leider ein etwas kleiner Tower ::)
Werd dann wohl auf den Einbaurahmen zugreifen,danke....
 
Thema:

2. Festplatte eingebaut,doch kein Platz vorhanden...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben