2. Festplatte gezielt in den Sleep-Modus. Wie?

Dieses Thema 2. Festplatte gezielt in den Sleep-Modus. Wie? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ola, 14. Nov. 2003.

Thema: 2. Festplatte gezielt in den Sleep-Modus. Wie? Ich will eine 2. HD in meinen XP-Rechner einbauen. Und zwar hauptsächlich zur Systemsicherung und laufende Backups....

  1. Ola
    Ola
    Ich will eine 2. HD in meinen XP-Rechner einbauen. Und zwar hauptsächlich zur Systemsicherung und laufende Backups. Gelegentlich auch für andere Aufgaben. Die Frage ist ob man die so betreiben kann, das diese nur bei Bedarf läuft. (Schonung, weniger Lärm, weniger Wärme etc.) Wie eben eine Externe Platte.

    Bei den Energieoptionen scheint man nur Pauschal alle Platten ab einer gewissen Zeit in den Ruhemodus schicken zu können. Die Hauptplatte soll aber immer laufen. Ich würde die 2. gerne gezielt in den Sleep-Modus schicken können.
    Wenn es dafür keine einfache Lösung gibt, es gibt ja so ATA-Commands. Nur wie schickt man die zur Platte?
     
  2. Ola
    Ola
    ... kann man von so einer USB-Platte im Notfall auch booten?



    >Ich finde das ist praktischer und wesentlich Flexibler. Für Backups und Transport großer Daten Ideal.
     
  3. Das hängt von deinem Mainboard ab, sieh mal ins Handbuch oder BIOS.
     
  4. Ola
    Ola
    n/t
     
Die Seite wird geladen...

2. Festplatte gezielt in den Sleep-Modus. Wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Gestern um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Gestern um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016