2. FEstplatte nach Win-NEuinst. wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema 2. FEstplatte nach Win-NEuinst. wird nicht mehr erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Strati, 18. Aug. 2005.

Thema: 2. FEstplatte nach Win-NEuinst. wird nicht mehr erkannt Hallo Leute! ICh hoffe hier kann mir einer helfen. Musste mein Win XP neu installieren. Da ich aber von PCs nicht...

  1. Hallo Leute! ICh hoffe hier kann mir einer helfen.
    Musste mein Win XP neu installieren. Da ich aber von PCs nicht soviel Ahnung habe, habe ich mein System mit ner Win 98 Stradtdiskette formatiert, dann Win 98 installiert und dann Win XP installiert. Gibt bestimmt leichtere Wege, aber das ist garnicht meine Frage.
    Ich hab 2 Festplatten bei mir im REchner. Die 1 ist FAT32 und die 2. ist NTFS. Und jetzt nach der Installation kann ich auf die 2. Festplatte (mit NTFS) nicht zugreifen. Im Arbeitsplatz sehe ich Sie kann aber nicht zugreifen. Ich möchte die Platte auf keinen FAll formatieren müssen, weil dann alle meine Daten weg sind. Was kann ich jetzt machen? Bitte helft mir!!!!!!!!!
     
  2. Die FEtplatte auf die ich nichtmehr zugreifen kann ist übrigens nicht die Win XP PLatte. Mit der ist alles in ORdnung. Nur auf meine 2. FEstplatte mit NTFS kann ich nun nichtmehr zugreifen.
    KAnn ich denn irgendwas machen, ohne, dass ich meinen ganzen Daten verliere?
    Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Warum hast Du die erste Festplatte nicht auch mit NTFS formatiert. Jetzt zur zweiten Festplatte wird diese in der Datenträgerverwaltung angezeigt, zu finden unter Computerverwaltung.

    Mfg. Walter

    ???
     
  4. Also die 2. Festplatte wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Hier steht allerdings. dass sie nicht lesbar ist. Dürfte doch eigentlich nicht sein, weil ich sie ja schon früher mal unter XP eingerichtet hab. KAnn man da was machen?
     
  5. Wie hast Du diese zweite Harddisk partitioniert bei der ersten WINXP Installation ?

    Mfg. Walter
     
  6. Ich hatte früher nur 1 Festplatte im Rechner hab da XP draufgehabt. Dann hab ich mir ne 2. Festplatte gekauft und die beim Einbau in NTFS formatiert. Somit hatte meine alte Windows Platte FAT 32 und meine neue hatte NTFS. Damit lief auch alles wunderbar.
    Dann musste ich mein System neu machen, weil gar nix mehr lief. Da ich nicht so genau wusste wie ich das mit XP machen soll, hab ich mit Startdiskette formatiert und Win 98 installiert. Darüber hab ich dann XP installiert. Läuft auch alles, nur auf meine NTFS Platte kann ich nicht zugreifen. Angezeigt wird sie aber.
     
  7. Falls du bei deiner ersten XP-Inst. (Gott sei ihrer Seele gnädig) dise 2. HD einfach als dynamisches LW einem freien Rest auf HD1 zugeordnet hast, dann wird s schwierig.
    Lade dir Testdisk runter und scanne beide HD inkl. Analyse.
    Das ganze dann mal hier komplett posten, oder Screens online stellen inkl. der genauen HD-Bezeichnung (ein Link zur passenden Site des Herstellers erspart mir einiges):
    http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653
     
  8. Gut ich probiers mal:

    TEstdisk Ergebis der besagten Platte:

                  Partition                     Start                  End        Size in Sectors
    1 P W2K Dynamic/SFS           0    1     1        14592 254 63       Größe
    test_FAT: Boot sector doesn't have the endmark: 0xAA55
    2 P FAT16 LBA       14593      0    1 14592 254 63                         0
    2 P FAT16 LBA       14593      0    1 14592 254 63                         0
    artition is bootable



    So also das wird bei der Platte angezeigt.
    Die Platte ist eine ST3120022A
    hoffe da kannst du was mit anfangen.

    Übrigens bei EasyREcovery wird die Platte angezeigt und ich kann auch nach Dateien suchen. Dauert allerdings etwas und bis jetzt ht das Prog noch nix gefunden.
     
  9. Wie ich vermutet habe, ein dynamisches LW.
    Da das meine Kenntnisse aber übersteigt = bis vorige Woche war ich der Meinung, das wars = alles futsch bin ich von fiona eines besseren belehrt worden.

    Mache hier nen Thread auf:
    http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78
    und dann bitte wirklich den kompletten Screen posten, der fängt mit der Version von Testdisk an und endet unten mit dem Menü.

    Und zum Nutzen aller anderen User hier im Forum gebe dann eine nachvollziehbare Zusammenfassung bzw. den Link zu deinem neuen Thread im anderen Forum.
     
  10. alles klar Problem gelöst: steht alles hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=149219

    Vielen Dank nochmal
     
Die Seite wird geladen...

2. FEstplatte nach Win-NEuinst. wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Nach Festplattenausbau kein Zugriff auf diese über fremden Computer Windows 7 Forum 12. Aug. 2013
Partition auf Festplatten in Windows 7 nachträglich ändern Windows XP Forum 15. Juli 2013
nach Systemabbild-Widerherstellung ist nur 500GB der 1TB Festplatte verfügbar Windows 7 Forum 17. Okt. 2011
Externe festplatte bei Defragmentierung? PC Ausgeschaltet und danach wird nicht mehr erkannt. Hardware 8. Mai 2011