2. Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema 2. Festplatte nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von jazzmatazz, 1. Sep. 2004.

Thema: 2. Festplatte nicht erkannt Hallo, ich möchte mein spezielles Problem kurz einmal schildern. Mein Rechner: ASUS K8v SE Delux AMD XP 3200 512...

  1. Hallo,
    ich möchte mein spezielles Problem kurz einmal schildern.

    Mein Rechner:
    ASUS K8v SE Delux
    AMD XP 3200
    512 Corsair
    Radeon 9800 Pro
    Windows XP SP2

    So, ich habe eine ältere 40gig Platte drin. Jetzt habe ich mir eine neue
    Samsung SP0802N 80gig gekauf und eingebaut.

    Mein PC fährt hoch und im Gerätemanager und Laufwerke wird die
    Platte angezeigt. Ohne ? davor, auch im BIOS ist die Platte erkannt.

    Wenn ich nun auf Arbeitsplatz geht wird Sie nicht angezeigt und ich kann somit auch nich auf Sie zugreifen. Bitte um Hilfe !!! :eek:

    Vielen Dank -jazz-
     
  2. Hi,

    nachdem Du die 2 Platte sicherlich richtig gejumpert und eingebaut hast, mußt Du sie noch formatieren und partitionieren.

    Start>Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Verwalten>Datenträgerverwaltung.

    Hier müßte die Platte als unformatiert bzw. Lokaler Datenträger zu erkennen sein.

    Rechtsklick drauf, formatieren (FAT32 oder NTFS), Namen geben, fertig.

    Wie viele Partitionen zweckmäßig sind, solltest Du Dir vorher überlegen, da ohne Zusatzsoftware eine nachträgliche Änderung der Partitionen nicht ohne kompletten Datenverlust möglich ist.

    Gruß steve67
     
  3. Danke Steve !

    Habe mir schon fast gedacht, dass man noch was mit der neuen Platte machen muss.
    Ja die Jumper müßten richtig sein, die Platte wird auch im bios und im Gerätemanager erkannt.

    Wenn ich morgen zu Hause bin werde ich gleich mal versuchen Sie zu formatieren, so wie Du es beschrieben hast.

    Ohne Deine Antwort würde ich bestimmt noch stundenlang am herumfummeln sein :-[

    Vielen Dank, ich werde berichten ob´s geklappt hat!
     
  4. Die Datenträgerverwaltung erkennt die Platte normalerweise von allein und initialisiert sie.
    Danach muss zuerst PARTITIONIERT - und dann formatiet werden..........
     
  5. ist korrekt, habe lange keine neue Platte mehr eingebaut.
    Aber wenn man erstmal in der Datenträgerverwaltung ist und das LW rechtsklickt, erklärt sich die Reihenfolge eigentlich von selbst (erst Partition erstellen, dann formatieren, geht gar nicht andersrum)

    Gruß steve67
     
  6. Stümmt auch :)
     
  7. Hi,
    die Formatierung hat geklappt und Platte taucht im Arbeitsplatz auf.

    Nächstes Problem ist nun,dass die Platte als 32gig Platte geführt wird,
    wie kann das sein ??

    Samsung SP0802N sollte eigentlich eine 80gig Platte sein ???
     
  8. hat die Platte eventuell noch einen Jumper, der sie auf 32gb begrenzt?
     
  9. Scheiße man Du hast Recht !!!!

    Man muss eben auch das kleingedruckte lesen !!!
    Vielen , vielen Dank man !!!!
    Und wieder schlauer geworden ;D
     
  10. Laüft alles !!!!
    Danke an alle !!!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

2. Festplatte nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016