2 Festplatte nicht mehr da

Dieses Thema 2 Festplatte nicht mehr da im Forum "Hardware" wurde erstellt von rolandratz, 13. Sep. 2010.

Thema: 2 Festplatte nicht mehr da Hallo Leute ich habe vor ein paar Tagen einen neuen PC erhalten Daten (siehe Profil). Aus meinem "alten" Rechner...

  1. Hallo Leute
    ich habe vor ein paar Tagen einen neuen PC erhalten Daten (siehe Profil). Aus meinem "alten" Rechner (XP) habe ich die SATA-Platte (nur Daten) ausgebaut und in den neuen eingebaut. Lief mehrere Tage akurat - ich konnte auf die Daten zugreifen. Nach einem Abschalten stellte ich plötzlich fest, dass diese Platte im Explorer nicht mehr angezeigt wurde. Nach Aufrufen der Datenträgerverwaltung und des BIOS war sie auch hier nicht zu finden. In der Zwischenzeit des Ausschaltens des PC ist also nichts passiert.
    Ich habe die Platte von dem Anschlusskabel getrennt - ca. 5 Min. gewartet und wieder angeschlossen. Die Platte scheint zu laufen, wird auch leicht warm, aber angezeigt wird sie immer noch nicht.
    Was kann ich machen?

    2. Problem: Eine neu eingesetzte TV-Karte (Pinnacle PCTV i3010) in den PCIe-Slot und Installation der Software war erfolgreich - aber beim Beginn des Sendersuchlaufes stürzte der PC ab (BlueScreen). Auch der aktuellste und für die Karte von Pinnacle per HotLine-Mail empfohlene Treiber änderte nichts. (Karte ist noch im Slot)
    Eine Ahnung, was das sein könnte und eine Lösung?

    3. Problem: Nach längerer Inaktivität kann ich den PC nicht dazu bringen, wieder zu arbeiten. Energieoptionen/Ruhestand etc. ist abgeschaltet!
    Ich muss einen Reset ausführen, um wieder arbeiten zu können - dabei habe ich festgestellt, dass beim Booten-(Eröffnungsbild) - kurz nach Angabe der installierten Festplatte das Hochfahren stochkt - und dann nochmals bei der Windows-Willkommens-Animation für ca. 1-2 Minuten.
    Kann jemand helfen?

    Ich bin versierter Laie - aber ohne win7 Erfahrung!

    Im Voraus besten Dank - Gruß... Roland
     
  2. Hallo rolandratz und Herzlich Willkommen im Forum,

    Hast du vllt noch ein Externes USB-Gehäuse (SATA)? Weil denn mach da mal die Festplatte da rein und guck ob sie denn angezeigt wird... Was anderes Fällt mir auch grad nicht ein.

    2. Problem kann dir sicherlich Mediamann weiter Helfen oder @Mediamann?!

    3. Problem, könnte an den Bios einstellungen liegen. Hast du eine USB Tastatur? Würd die beim Bios schon erkannt?



    LG DerGiftzwerg
     
  3. Ist deine 2te nicht Funktionierende Festplatte noch dran, wenn ja könnte das das Aussetzen beim Hochfahren sein ? Heisst dann testen ohne die Zweite.

    Wenn Du die zweite Festplatte an den Port der Ersten klemmst, wird sie dann vom Bios erkannt? Da die erste ja erkannt wird (System fährt hoch) ist dieser Port im Bios zumindestens freigeschaltet. Wird Deine Zweite da nicht erkannt, kannst Du wohl von einem Defekt der Platte ausgehen. Hast Du Bekannten mit Rechner, kannst ja mal versuchen die Platte da anzuschliessen.

    Dein Problem mit der TV-Karte weist auf einen falschen Treiber hin. Den Support vom Hersteller würde ich nicht umbedingt trauen . (Eigene Erfahrung)

    Gruß BAC
     
  4. Danke BAC

    für Deine Überlegungen und Antworten. Muss mal in Ruhe testen, was Du empfohlen hast!
    In der Zwischenzeit habe ich mit dem Support von One.de wegen der Fehler gesprochen. Die meinten, ich solle eine Neuinstallation von win7 machen, das würde sowohl die TV-Karte zum Funktionieren bringen und auch die Platte finden lassen - außerdem würde das Einfrieren wahrscheinlich damit auch behoben sein.
    Glücklicher Support - haben auf alles eine Antwort! Aber ob's stimmt?

    Jetzt werd' ich erstmal knacken - bin schon die zweite nacht bis 4h am computern.

    Danke nochmal an Dich und alle, die das jetzt lesen -ich melde mich später - nach Ergebnissen - wieder.

    Gruß... Ro
     
  5. Ist deine TV Karte die 3010i Hybrid (analog+dvbt) ?

    Dann gibt es ja keine Windows 7 Treiber ! Und Windows 7 hat mit analoge TV Karten schon immer Probleme!
    Du kannst mal versuchen den Treiber für den analogen Eingang im Gerätemanager zu deaktivieren!

    DVB-T müsste dann trotzdem funktionieren.
     
  6. Hallo Mediamann

    warum senden die mir dann den Link zu dem besagten Treiber?

    >>Sehr geehrte/r rolandratz@web.de,

    nehmen Sie die 6.3 Software für dieses Modell:
    http://www.pctvsystems.com/tabid/62...oftware/tabid/127/language/de-DE/Default.aspx


    Mit freundlichen Grüßen
    Peter Leinwand
    PCTV Systems Support Team


    Sind die blöd oder was?
    Was soll ich'n jetzt machen, um die Karte zum Laufen zu bringen?
    Der Suppport vom PC meinte, mit einer Neuinstallierung oder Reparaturmodus würde das Problem beseitigt!?

    Auch falsch? TIPP?

    Gruß... Ro

    ps. Entschuldige, dass ich erst jetzt auf Deine Nachricht reagiere - ich bin auch nicht immer am PC - aber immer öfter. Und Danke wollt ich auch noch loswerden!
     
  7. Das ist natürlich die ganze TV Center Software.
    Ich habe nur nach den Treibern geschaut, und da ist Windows 7 nicht aufgelistet.

    Die TV Center Software funktioniert warscheinlich schon unter Windows 7.
    Jedoch die Treiber ???

    Bei deinem System macht es auch keinen Sinn die 32bit Version zu installieren.

    Schau mal in den Geräte Manager was da alles installiert ist !
     
Die Seite wird geladen...

2 Festplatte nicht mehr da - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016