2.Festplatte "verschwunden"; überall!

  • #1
N

nk51

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,


gerade wollte ich wie immer mit True Image ein neues Abbild meiner Start-Partition C:\ auf der 2. Festplatte (aktive Partition J:\) erstellen. Als ich gemerkt habe, dass TI nicht weiterläuft, alles gestoppt und einen Neustart gemacht. Resultat:

- Unter Win XP/Start/Arbeitsplatz sind ihre (der 2.HDD ) Partitionen nicht (mehr) vorhanden.
- Im Bios steht an ihrer Stelle (grau) [not detected], also auch nicht erkennbar.
- Vom Gerätemanager ist sie verschwunden.
- Von der Datenträgerverwaltung ist sie auch verschwunden.
- Logischerweise auch im Acronis Disk Director nicht zu sehen.

Die 1. (und ältere) Festplatte funktioniert ganz normal.

Da beide Festplatten ( SATA Samsung SP1614C) im Gehäuse (frontal, ganz unten) von einem 120er Papst-Lüfter gekühlt wurden, überstiegen ihre Temperaturen selbst während der heissesten Tage nie 34 - 36 °C.
Die Festplatten oder das Gehäuse wurden nicht bewegt, keine Stösse, Änderungen der äusseren Faktoren (Feuchtigkeit, Temperatur etc.).

Ich befürchte, obwohl 3-4 Monate alt, sie ihren Geist aufgegeben hat.

Was meint Ihr? Gibt es eine Rettungsmöglichkeit. Alle meine Abbilder waren auf der verschwundenen 2.Festplatte .

Danke für jede Antwort/Hilfe im voraus.
 
  • #2
Moin,

Kabelverbindungen zur Festplatte schon überprüft?

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Hallo Trispack,

Kabelverbindungen zur Festplatte nicht nur überprüft, auch die Netz- und S-ATA-Anschlüsse umgestöpselt (1--->2 und umgekehrt); ohne Erfolg.

Ehrlich gesagt war ich dabei, die Festplatte zurückzuschicken, als ich zufällig sah, dass im Floppy-LW eine Diskette steckt. (Arbeite normalerweise nie mit Disketten, in diesem Fall musste ich...)

Beim Booten heute morgen hat Win XP bzw. dem Rechner diese Diskette nichts ausgemacht, aber als ich das Image/Abbild erstellen wollte, sind sie ausgeflippt.

Diskette raus, Neustart, die 2. Festplatte kam zurück.

Nochmals vielen Dank + einen angenehmen Abend...
 
Thema:

2.Festplatte "verschwunden"; überall!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben