2. Festplatte wird kleiner angezeigt

  • #1
R

rotzbengel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe eben meine 2. Festplatte, die im übrigen die gleiche wie die erste eine Maxtor 250 GB ist, über SATA angeschlossen, und stelle verdutzt fest, das nur 127GB von 250GB Orginalgrösse angezeigt werden.
Das kann so wohl nicht richtig sein, oder?
Muss ich irgendwo noch etwas ändern/einstellen, um die richtige Grösse angezeigt zu bekommen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
rotzbengel
 
  • #3
  • #4
dann kann ich mir nur vorstellen, dass du jede menge unformatierten freien speicherplatz hast. wie es dazu gekommen ist? keiner hat dir über die schulter geschaut ;)sp2 muss die jedenfalls erkennen. nimm mal ein partitionierungstool zum einrichten.
 
  • #5
W.E. schrieb:
dann kann ich mir nur vorstellen, dass du jede menge unformatierten freien speicherplatz hast. wie es dazu gekommen ist?

Hi
was meinst du mit deiner Aussage?
Die neue Festplatte habe ich sogar extra formatiert, gleiches Ergebnis, nur 127GB.
Die 1. Festplatte ist natürlich mit Daten und Programmen gefüllt, und wird auch normal als 250GB erkannt.
Was mich wundern lässt, beide Festplatten stehen im BIOS mit 250GB, im Arbeitsplatz wird die neue von der Größe aber nicht richtig ekannt.
Irgend etwas ist doch da faul. Nur was?
Gruß
rotzbengel
Edit:
ich sehe gerade in Computerverwaltung, das duie neue Feszplatte 2 Partitionen hat. Somit Problem erledigt.
 
  • #6
im bios erkannt, xpsp2, sata, also auch kein jumperproblem. tut mir leid, so kann es diesen fehler nicht geben. schliess sie testhalber an einen anderen port an. benutze ein partitionierungstool.

alternativ die windows datenträgerverwaltung, was wird da angezeigt. der ganze platz verbraucht? oder die hälfte frei?

wie heisst die platte (typ)?
 
  • #7
Ich seh gerade, Problem ist von Rotzbengel gelöst

rotzbengel schrieb:
Edit:
ich sehe gerade in Computerverwaltung, das duie neue Feszplatte 2 Partitionen hat. Somit Problem erledigt.
 
  • #8
ich sehe gerade in Computerverwaltung, das duie neue Feszplatte 2 Partitionen hat. Somit Problem erledigt.
Es gibt doch schon kein Problem mehr.

Eddie
 
Thema:

2. Festplatte wird kleiner angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben