2. Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema 2. Festplatte wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chris-Berlin, 2. Feb. 2004.

Thema: 2. Festplatte wird nicht erkannt Hallo Leute, habe folgendes Problem das beim Startenm meines neuen PC´s meine 2. Festplatte nicht erkannt wird....

  1. Hallo Leute,

    habe folgendes Problem das beim Startenm meines neuen PC´s meine 2. Festplatte nicht erkannt wird.
    Bekomme folgende Meldung: Pri Slave Drive - Atapi incompatible
    Habe schon die Jumper anders gesteckt die Kabel getauscht hat nichts genützt.
    Um auf die Platte zugreifen zu können muß ich sie in Windows XP über Systemsteuerung/Hardware jedesmal neu installieren.

    Danke schon mal allen die mir helfen:

    Motherboard: Elitegroup ECSK7SOM+
    Chipsatz SIS740
    CPU: AMD Athlon 2200+ (1800MHz)
    Arbeitsspeicher: 256MB (PC2700 DDR SDRAM)
    Betriebssystem: Windows XP Professionell mit ServicePack1
    Laufwerke: 1.Festplatte Western Digital
    EDC WD600LB-55DNA0 (60GB)
    2.Festplatte Maxtor
    4D040H2 (40GB)
    Brenner Artec WRR-52X
    DVD-Laufwerk Afree IDE DVD_ROM 16X
     
  2. Wie hast Du die Platten angeschlossen? Kabel 80adrig? Master am Ende?
    Und wie sieht es aus mit Installation der Chipsatztreiber?
     
  3. Kabel ist 80adrig und Master habe ich am Ende angeschlossen.
    Habe die CD-Rom vom Motherboard neu installiert hat aber leider nichts gebracht.

    Bin für jeden Tip Dankbar

    Christof
     
  4. Hast Du auch alle Bioseinstellungen bzgl IDE kontrolliert?
     
  5. Kannst Du mir bitte genauer sagen welche Einstellungen du meinst.
    Habe das AMI Bios Vers. 7.00T
     
  6. Da es bei jedem Bios etwas anders ist und ich Dein Bios nicht kenne - kann ich Dir nicht genau sagen, wo überall Einstellungen dazu sind - musst Du halt mal alles durchsehen.........Vielleicht hast Du ja auch ein Handbuch, wo alles drinsteht?
     
  7. Mal die Platte als Slave am 2.Controller angeschlossen, könnte das Kabel ja defekt sein.?
    Tschau Harry
     
  8. Schau mal im BIOS nach IDE-Einstellungen - hatte mal einen ähnlichen Fall (statt Festplatte DVD-ROM) - im BIOS war für den betreffenden Anschluss Not Installed angegeben - nach jedem Start musste erst mal das DVD-ROM installiert werden.

    Schau mal ob Du so was in der Art findest und versuche dann, die Platte direkt zu erkennen oder zumindest auf Auto umzustellen.
     
  9. :D Hallo Leute,

    Danke für die Hilfe konnte von jedem Posting etwas zur Behebung des Problems verwenden.

    Christof :D
     
Die Seite wird geladen...

2. Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014