2. Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema 2. Festplatte wird nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von holgi2000, 6. Feb. 2004.

Thema: 2. Festplatte wird nicht erkannt Hallo, ein Bekannter hat sich einen neuen PC mit XPhome gekauft und die Festplatte aus seinem alten PC zusätzlich...

  1. Hallo,
    ein Bekannter hat sich einen neuen PC mit XPhome gekauft und die Festplatte aus seinem alten PC zusätzlich eingebaut. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hängen beide Platten am ersten IDE-Controller. Die neue HDD ist als Master, die alte HDD als Slave gejumpert. Erkannt wird die alte Platte zwar (erhält einen eigenen Laufwerksbuchstaben), doch es ist kein Zugriff möglich. Es kommt die Meldung, dass die alte Platte zuerst formatiert werden muß. Aber dann wären ja alle Daten weg!
    Was tun?
    Schöne Grüße.
    Holger
     
  2. erst erkundigen - dann schrauben... und nich einfach drauf los basteln...

    was ist denn auf den platten drauf an daten und welche dateisysteme? welches betriebssystem war auf der alten? von welchem hersteller sind die platten? genaue bezeichnung der platten? usw....
     
  3. Hallo T1000. Du hast natürlich Recht, das hätte er tun müssen. Ein paar grobe Auskünfte am Telefon genügen nicht. Außerdem sollte er selbst hier posten. Werde ich weitergeben. Also vergessen wir diesen thread erstmal.
    Danke.
    Schöne Grüße.
    Holger
     
Die Seite wird geladen...

2. Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014