2. Festplatte wird nicht erkannt

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ein Bekannter hat sich einen neuen PC mit XPhome gekauft und die Festplatte aus seinem alten PC zusätzlich eingebaut. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hängen beide Platten am ersten IDE-Controller. Die neue HDD ist als Master, die alte HDD als Slave gejumpert. Erkannt wird die alte Platte zwar (erhält einen eigenen Laufwerksbuchstaben), doch es ist kein Zugriff möglich. Es kommt die Meldung, dass die alte Platte zuerst formatiert werden muß. Aber dann wären ja alle Daten weg!
Was tun?
Schöne Grüße.
Holger
 
  • #2
erst erkundigen - dann schrauben... und nich einfach drauf los basteln...

was ist denn auf den platten drauf an daten und welche dateisysteme? welches betriebssystem war auf der alten? von welchem hersteller sind die platten? genaue bezeichnung der platten? usw....
 
  • #3
Hallo T1000. Du hast natürlich Recht, das hätte er tun müssen. Ein paar grobe Auskünfte am Telefon genügen nicht. Außerdem sollte er selbst hier posten. Werde ich weitergeben. Also vergessen wir diesen thread erstmal.
Danke.
Schöne Grüße.
Holger
 
Thema:

2. Festplatte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben