2. Festplatte wird nicht erkannt!

Dieses Thema 2. Festplatte wird nicht erkannt! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Magnum77, 22. März 2005.

Thema: 2. Festplatte wird nicht erkannt! Hallo, ich versuche schon seit einigen Tagen eine zweite 40 GB Festplatte an meinen Rechner anzuschließen. Die...

  1. Hallo,
    ich versuche schon seit einigen Tagen eine zweite 40 GB Festplatte an meinen Rechner anzuschließen. Die Platte ist formatiert und und als Slave gejumpert, und hängt am Primary IDE. Meine Primary Master-Platte ist natürlich auch als Master gejumpert. Wenn ich den Rechner starte (WinXP), so werden beide Platten beim Booten bzw. im Bios angezeigt. In Windows dagegen taucht die 2. Platte nicht auf. Nicht im Gerätemanager, und auch nicht in der Datenträgerverwaltung. An der Festplatte kann es nicht liegen, in jedem anderen Rechner läuft sie. Habe auch mal beide Platten als Cableselect laufen lassen, am IDE getauscht, IDE Kabel gewechselt...aber keine Besserung.

    Habe schon so ziemlich das ganze Netz abgesucht, aber nichts gefunden was hilft :'(

    Vielleicht habe ich ja hier Glück. Hat jemand evtl. noch einen Tipp


    Grüße, Magnum77
     
  2. ich habe genau das gleiche problem. wenn da ne diskette bei lag dann musst du sie noch im bios installieren also in den computer reinschieben und den computer starten. dann müsste da irgent etwas kommen. wenn nicht dann musst du den händler fragen ob da ne diskette dazu gehört. oder es liegt an der elektronik das die elektronik unter der platte so fort heiß wieder oder es liegt an der platte (an der scheibe die sich dreht) das die nicht gelesen werden kann. genau das gleiche problem habe ich auch. wenn es das problem mit der elektronik is, dann müsstest du eine gleiche platte finden die gleiche marke, die gleichen zahlen und so, und das alles ummontieren. oder einfach zu händler gehen und sie umtauschen. ;)
     
  3. Und das passiert nur an einem Rechner ?? Eher unwahrscheinlich...
    Und was für eine Diskette ? Das wäre mir neu daß man für eine IDE-Festplatte eine Treiberdiskette braucht.

    @Magnum77: Schließe doch mal die neue Platte als einzige an dem IDE-Controller an und starte von der XP-CD, wenn das Setup startet hast Du ja die Wahlmöglichkeit auf welcher Partition das BS installiert werden soll.
    Da kannst Du auch Partitionen löschen, das würde ich mal machen (falls es dort mit der Platte geht...)
    Dann ausschalten, andere Platte wieder mit anschließen und starten, und dann versuche mal in der Datenträgerverwaltung die Platte zu finden...
     
Die Seite wird geladen...

2. Festplatte wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014