2. Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema 2. Festplatte wird nicht erkannt im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von frank_gayer, 9. Okt. 2005.

Thema: 2. Festplatte wird nicht erkannt Hallo, ich habe heute mein XP neu aufsetzen müssen. Leider erkennt XP meine 2. Festplatte ( S-ATA ) nicht. Im Bios...

  1. Hallo,

    ich habe heute mein XP neu aufsetzen müssen. Leider erkennt XP meine 2. Festplatte ( S-ATA ) nicht. Im Bios habe ich beide Laufwerke angezeigt und vor der Installation sind auch beide gelaufen. Was muss ich im Bios sonst noch beachten bzw. einstellen ?

    Folgende Einstellungen habe ich im Bios:

    Device Priority: 1) DVD 2) Festplatte 1
    Hard Disk Drive 1) Festplatte 1 2) Festplatte 2

    Soweit denke ich ist alles richtig, aber in Windows erkennt er nur eine.
     
  2. Moin,

    wenn du vor der Installation nichts im BIOS geändert hast, musst du auch jetzt nichts zurück ändern. Da kann es eigentlich nur sein, dass du für den S-ATA-Controller einen Treiber installieren musst.
     
  3. Hallo,

    danke für den Tip. Das war des Rätsels Lösung. Auf was nicht alles geachtet werden muss.
     
  4. Habe auch so ein Problem!
    Meine Platte wird im Bios angezeigt, aber im XP wird sie nicht aufgeführt! Die Platte ist ganz neu und noch nicht formatiert!

    Würde mich freuen, wenn jemand mir weiter helfen könnte!

    DANKE

    Gruß
    Basti
     
Die Seite wird geladen...

2. Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014