2 Festplatte wird nicht erkannt

  • #1
D

deraeuber

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute folgendes Problem.
Habe mir eine 80 gb Festplatte gekauft.Nun möchte ich sie zusätzlich mitbenutzen.
Habe als Master eine 17 gb in 2 partitionen.Im Bios steht die 80 gb als sec.slave.
Wenn ich mit fdisk die 80 gb partitionieren möchte findet er sie nicht.
Was mache ich falsch?Er sagt immer das die 17 gb schon 2 partitionen hat.
Habe die 17 gb in c +d .
Kann es sein das ich zuviele virtuelle Laufwerke habe??(von e bis g).
DVD ist Laufwerk h und Brenner Laufwerk I.

AMD 2000
Giga GA-7zxe
Win 98 Se
 
  • #2
Hi, hat Dein Bios die Platte richtig erkannt? Und - normalerweise macht man es so, dass die zweite Festplatte als prim Slave eingebaut wird - probier doch mal, ob es geht wenn Du ROM als sek.Master einbaust und Brenner als sek,Slave - die Platten prim Master und Slave - - - Du solltest auch noch die Jumpersetzung kontrollieren! Was für ein Datenkabel ist dran? Evtl austauschen!
 
  • #3
Gucke mal ob die beiden Festplatten an dem selben Kabel angeschlossen sind, dabei aufpassen, dass eine als Master und eine als Slave eingestellt ist. Dann gucke, ob sie richtig erkannt wird, dann kannst du sie formatieren.
 
  • #4
Zunächst sollten beide Platten an Primär hängen (Jumper richtig setzen dabei). Zweitens unterstützt dein Board auch die Platte (Biosupdate kann dabei viel bringen) Drittens 60gb- Problem bei Windows 98 beachten. Dann soltte es gehen. Post dann mal zurück obs klappt ;D
 
  • #5
@bierdeckel: wie sollen beide Platten am selben Kabel hängen? Lies mal seine Beschreibung.

Virtuelle Laufwerke sind FDISK völlig Latte.

Natürlich sollte die verwendete FDISK-Version auch große Platten unterstützen.

Im DOS sind die Laufwerksbuchstaben von Win sowieso Schall und Rauch.

Die Platte sollte im BIOS samt richtiger Kapazität erst mal erkannt werden.
 
  • #6
Habe die Festplatte alleine formatiert ca 78 gb.
Aber unter fdisk wil er keine partitionen machen.
Habe noch wohl ein Fehler gemacht.
Die 17 GB waren ja in 2 Partitionen aufgeteilt 5 und 12 gb.
Jetzt findet er die 2 Partition nicht mehr also Festplatte D mit 12 GB.
Kann ich noch an die Daten kommen??
 
  • #8
Endlich hat er die 80 Gb erkannt.
Nun hoffe ich das ich die 12 GB zurück bekomme.

Danke :D
 
Thema:

2 Festplatte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben