2. Festplatte wird nicht erkannt!

Dieses Thema 2. Festplatte wird nicht erkannt! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bjarne, 22. Jan. 2003.

Thema: 2. Festplatte wird nicht erkannt! Hallo zusammen! Ich habe eine 2. Festplatte eingebaut, die auch vom Bios erkannt wird. Win 2000 zeigt mir im System...

  1. Hallo zusammen!
    Ich habe eine 2. Festplatte eingebaut, die auch vom Bios erkannt wird. Win 2000 zeigt mir im System die
    2. Festplatte auch an.
    Jetzt meine Frage?
    Müßte dann nicht unter Arbeitsplatz automatisch ein neuer Laufwerksbuchstabe dazugekommen sein, wo ich dann die Platte partitionieren oder formatieren kann?
    Bei mir tut sich da nichts!


    Danke im voraus

    Gruß Bjarne
     
  2. Wohl erst nach Partitionieren - am einfachsten, wenn Du z.B. Partitionmagic hast und Notfalldisketten - sonst zunächst mit fdisk von einer W98-Startdiskette z.B.
     
  3. Vergiss Partition Magic !! Die Sache ist ganz einfach. Die neue Platte ist noch nicht partitioniert bzw. formatiert, das ist richtig. Das kannst du aber auch einfach unter WIN2000 in der Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung erledigen. Hier wird der Datenträger erkannt und der Rest ist einfach. Mit der rechten Maustaste auf den neuen Datenträger klicken -> erst partitionieren -> dann formatieren -> fertig

    Tschau ;)
     
  4. Du kannst die 2.HDD auch im DOS-Modus partitionieren.
    A:/fdisk
    Es erscheien 5 Auswahlpunkte
    Den 5. wählen (Ferstplatte wechseln) und das Teil partitionieren. Es sollt eine Aufforderung zum Neustarten Deines Systems erscheinen.
    Den Rechner normal hochfahren. Die zusätzliche HDD sollte jetzt angezeigt werden. Jetzt kannst Du sie ganz normal im Windws-Modus formatieren.

    Gruss Andy2105
     
  5. Besten Dank für die schnelle Hilfe!
    Hat alles geklappt!
    Gruß
    Bjarne
     
  6. Hallo,

    ich habe gerade auf einem Rechner ein Win7 update gefahren.
    Bei einem der häufigen Neustarts erscheint dann plötzlich die Meldung:

    "Das Udate war nicht erfolgreich. Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt. Starten Sie den Compupter während des Vorgangs nicht neu."

    Der Computer startet dann aber von alleine neu und scheint in einer Endlosschleife von Bootvorgängen und der Wiederholung der obigen Meldung festzuhängen.

    Kennt das jemand? Was kann man machen?

    Danke

    Famdal
     
  7. Am besten immer neu installieren !
     
  8. Kannst mit der alten Windows 7 DVD versuchen, Booten von DVD und denn Reparaturoption durch führen.

    Wenn das auch nicht geht, musst du wohl wirklich neuinstallieren...



    LG DerGiftzwerg
     
  9. Hallo,

    ja... es ist wirklich auf eine Neuinstallation ausgegangen.

    Allerdings auch nicht ohne Probleme....

    Habe erst ne Neuinstallation von DVD ohne Formatieren gemacht. Ging nicht ist wieder abgestürzt.

    Dann hab ich Neuinstallation mit Formatierung von DVD gemacht. Ging, aber die Seriennummer der Upgrade Version hat nicht funktioniert.

    Ich hab dann eine XP Version installiert die mir sonst wo gezogen habe und habe über diese ein Ugrade laufen lassen. Das hat dann endlich funktioniert.

    Ich hab inzwischen noch auf anderen Vista rechnern eine Upgrade versucht... Das hat nie geklappt. Hab jedesmal eine Neuinstallation machen müssen.

    Gruß und danke für die Antworten.

    Famdal
     
  10. Geht denn jetzt dein Windows 7, wie du es willst?

    Ja die Upgrade Geschichte ist nicht so ausgereift. Wobei es auch an Vista mit liegen kann. Deswegen Rate ich, immer zu einer Neuinstallation.



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

2. Festplatte wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014