2. Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema 2. Festplatte wird nicht mehr angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ralf_W, 21. Dez. 2005.

Thema: 2. Festplatte wird nicht mehr angezeigt Habe folgendes Problem: Als ich heute meinen Rechner gestartet habe, hat dieser nur noch bis zu einer bestimmten...

  1. Habe folgendes Problem:

    Als ich heute meinen Rechner gestartet habe, hat dieser nur noch bis zu einer bestimmten Stelle gebootet und hat sich dann mit einem blauen Bildschirm verabschiedet (dort stand was von einem Session Manager Fehler)

    Ich denke, ist ja nicht so das Problem. Habe ja vorgestern erst ein Backup mit Acronis gemacht. Also Boot CD rausgesucht, Acronis gestartet.

    Acronis meldet mir daraufhin, ich hätte nur Wechsellaufwerke im Rechner und das diese nicht unterstützt werden...?!?

    Gut, auch das hat mich noch nicht so sonderlich aus der Ruhe gebracht. Installiere ich halt Windows neu, mache Acronis wieder drauf und spiele die Sicherung wieder ein (die auf der 2. Platte liegt).

    Also, Windows CD gesucht (das hat schon fast ne halbe Stunde gedauert), Partition gelöscht, neue erstellt und Windows neu installiert.

    Jetzt zum Knackpunk:

    Nach der Installation merke ich das die 2. (wichtige) Festplatte nicht im Explorer angezeigt wird. Ich klicke auf den Arbeitsplatz > Fehlanzeige, auch dort ist sie nicht.

    Schaue in der Datenträgerverwaltung nach, dort ist sie mit folgenden Werten gelistet:

    Volume D, 232GB, NTFS, Fehlerfrei (aktiv)

    Starte ich also den Rechner mal neu, auch beim Booten wird sie angezeigt aber auch das hilft nichts, ich habe per Explorer keinen Zugriff auf die Platte.

    Ich also das 3. Mal eine CD gesucht. Diesmal ,,Knoppix 3.7, unter dem die Platte korrekt angezeigt wird.

    Jetzt meine Frage: Wie? arum? Weshalb? Wie um Gottes willen komme ich an meine Platte ran? Da liegen 150GB (sehr) wichtige Daten drauf....

    Danke für die Aufmerksamkeit und hoffentlich die entscheidenen Tipps

    EDIT:

    Was mir gerade noch unter der Datenträgerverwaltung aufgefallen ist: Bei allen Laufwerken wird ein Doppelpunkt hinter dem Buchstaben angezeigt (C:; F: usw, nur bei D nicht)
     
  2. Moin,

    wenn du in der Datenträgerverwaltung mit Rechts auf diese Platte klickst, was für Möglichkeiten werden dir denn dort angeboten ?
    Kannst du dort irgendwelche Veränderungen vornehmen ?
     
Die Seite wird geladen...

2. Festplatte wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014