2.Festplatte

Dieses Thema 2.Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von warft7, 16. Okt. 2005.

Thema: 2.Festplatte Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c...

  1. Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2079 MHz (12.5 x 166) 2800+
    Motherboard Name MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G) (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (08/02/04)

    Anschlüsse (COM und LPT) OTI USB-to-Serial Comm Port (COM6)


    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 440 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 MX 440
    Monitor Iiyama Vision Master MF-8221E/T [21 CRT] (72029307)

    Multimedia
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

    Datenträger
    IDE Controller NVIDIA nForce2 ATA Controller
    SCSI/RAID Controller A347SCSI SCSI Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD2000JB-00GVA0 (186 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A (16x/48x DVD-ROM)

    Netzwerkkarte Eumex 300 IP

    Peripheriegeräte

    USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
    USB2 Controller nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller
    USB-Geräte Eumex 300 IP
    USB-Geräte OTI USB-to-Serial Comm Port (COM6)
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Verbundgerät


    So das erstmal umfassend zur Konfig meines PC´s ich habe nun noch eine 40GB Festplatte von
    Fujitsu Siemens, diese wird beim hochfahren kurz erkannt, danach bleibt der Rechner einfach stehen, ich komme auch nicht mehr ins Bios, Jumper umstecken bringt nix so bald die Platte dran hängt läuft nix mehr.OK Platte dann im Testrechner eingebaut, upps da gings plötzlich, dann neuse OS installiert W2K,kam auch kurz an die Daten 19 GB und dann ist mir die Platte wieder mit einer bluescreen abgestürt bad pool header glaub ich.
    Was ich nur nicht verstehe ist das der Rechner ja anscheinend die Platte erkennt, dann aber nicht weiterkommt!
    Habt ihr noch nee Idee? ???
    Ich hab keine mehr! :'(


    cu
    warft7
     
  2. die 40er wird wohl im Ar*** sein. Wenn der PC sich aufhängt direkt nach der HDD-Erkennung, bzw. das Teil in einem anderen Rechner ne gewisse Zeit lief und dann auch da abgeschissen ist, dann mußt du wohl damit leben, daß die Festplatte über´n Jordan ist. Schmeiß sie weg oder verhöker das Teil doch in eBay...
     
  3. @PhatomLord,thx aber kaputte Sachen verkauf ich nicht bei eBay!
    Leute,Leute,
    knoppix 3.9 ist ja wohl eine ganz feine Sache!!!
    Daten konnten gerettet werden, habe Sie auf ein FAT 32 Patition geschaufelt, Rechner lief die ganze Nacht durch,
    16GB Daten konnte ich so retten!
    Fotos u. Videos von meinen Kindern!
    Alte Platte platt gemacht,liegt jetzt im Mülleimer!

    cu
    ein ganz glücklicher und zufriedener,
    warft7
     
  4. Hi, inzwischen gibt es allerdings schon Knoppix 4.02 - sogar als DVD........
     
  5. Ja weiß ich aber da hat sich schon so viel bei 3.9 verändert, das ich doch ein bisschen Angst hatte mit der Vierer Vision und > , gar nicht zurecht zu kommen.

    cu
    warft7