2.Festplatte

  • #1
W

warft7

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.604
Reaktionspunkte
0
Ort
53° 54' 10,53 Nord 9° 28' 25,84 Ost
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP, 2079 MHz (12.5 x 166) 2800+
Motherboard Name MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G) (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (08/02/04)

Anschlüsse (COM und LPT) OTI USB-to-Serial Comm Port (COM6)


Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 440 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 MX 440
Monitor Iiyama Vision Master MF-8221E/T [21 CRT] (72029307)

Multimedia
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

Datenträger
IDE Controller NVIDIA nForce2 ATA Controller
SCSI/RAID Controller A347SCSI SCSI Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD2000JB-00GVA0 (186 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A (16x/48x DVD-ROM)

Netzwerkkarte Eumex 300 IP

Peripheriegeräte

USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte Eumex 300 IP
USB-Geräte OTI USB-to-Serial Comm Port (COM6)
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät


So das erstmal umfassend zur Konfig meines PC´s ich habe nun noch eine 40GB Festplatte von
Fujitsu Siemens, diese wird beim hochfahren kurz erkannt, danach bleibt der Rechner einfach stehen, ich komme auch nicht mehr ins Bios, Jumper umstecken bringt nix so bald die Platte dran hängt läuft nix mehr.OK Platte dann im Testrechner eingebaut, upps da gings plötzlich, dann neuse OS installiert W2K,kam auch kurz an die Daten 19 GB und dann ist mir die Platte wieder mit einer bluescreen abgestürt bad pool header glaub ich.
Was ich nur nicht verstehe ist das der Rechner ja anscheinend die Platte erkennt, dann aber nicht weiterkommt!
Habt ihr noch nee Idee? ???
Ich hab keine mehr! :'(


cu
warft7
 
  • #2
die 40er wird wohl im Ar*** sein. Wenn der PC sich aufhängt direkt nach der HDD-Erkennung, bzw. das Teil in einem anderen Rechner ne gewisse Zeit lief und dann auch da abgeschissen ist, dann mußt du wohl damit leben, daß die Festplatte über´n Jordan ist. Schmeiß sie weg oder verhöker das Teil doch in eBay...
 
  • #3
@PhatomLord,thx aber kaputte Sachen verkauf ich nicht bei eBay!
Leute,Leute,
knoppix 3.9 ist ja wohl eine ganz feine Sache!!!
Daten konnten gerettet werden, habe Sie auf ein FAT 32 Patition geschaufelt, Rechner lief die ganze Nacht durch,
16GB Daten konnte ich so retten!
Fotos u. Videos von meinen Kindern!
Alte Platte platt gemacht,liegt jetzt im Mülleimer!

cu
ein ganz glücklicher und zufriedener,
warft7
 
  • #4
Hi, inzwischen gibt es allerdings schon Knoppix 4.02 - sogar als DVD........
 
  • #5
Ja weiß ich aber da hat sich schon so viel bei 3.9 verändert, das ich doch ein bisschen Angst hatte mit der Vierer Vision und > , gar nicht zurecht zu kommen.

cu
warft7
 
Thema:

2.Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben