2 Festplatten 1 Partition

  • #1
L

Lukas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
555
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Also, folgendes Szenario:

1. Festplatte mit 500 GB :  C: Windows + Programme (62 GB)

                                    D: Spiele, Musik und Bilder (352 GB)

                                    E: Weitere Daten (50 GB)

2. Festplatte mit 640 GB:  Hier befinden sich Images und Datei-Backups.

Partition D: Ist so gut wie voll, klingt bei 352GB komisch, ist aber so mml. Von C und E kann nichts mehr abgeknöpft werden. E braucht die 50GB und C die 60GB, da hier noch virtuelle PC's installiert sind.


So nun zu meiner Frage: Die Images und Backups werden auf eine Externe Festplatte verschoben. Die 640GB PLatte war vorher auch extern, jetzt aber intern auf Grund von Platzmangel.

Kann ich mit einem Programm die Partition D mit der 640GB erweitern? Bei einem Raid-Verbund geht das ja auch, auch wenn das jetzt natürlich etwas völlig anderes ist.

Besteht diese Möglichkeit die Partition von 352GB auf ca 950GB zu erweitern?(von den 640 GB stehen ja nur ca 600GB zur Verfügung)

Oder muss ich doch alles rüber packen?


Falls dies notwendig ist, kann ich einfach meine Spiele rüber ziehen oder muss ich die neu installieren?



Gruß Lukas
 
  • #3
Danke für die Antwort!

Ich hab mich jetzt doch dafür entschieden die Spiele auf eine eigene Festplatte zu kopieren. Sie funktionieren alle ohne Neuinstallation!

Außerdem erhoffe ich mir dadruch bessere Ladezeiten:)Da von der Festplatte nur die Spiele starten und Musik, Icq, Skype etc auf der anderen laufen.;)
 
Thema:

2 Festplatten 1 Partition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben