2 Festplatten+2 CD ROM wie anschließen??

Dieses Thema 2 Festplatten+2 CD ROM wie anschließen?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von silber1, 14. Apr. 2003.

Thema: 2 Festplatten+2 CD ROM wie anschließen?? Alle Experten, habe Probleme mit Abspielen einer Videoschau von CD (siehe mein Posting in diesem Forum). Da beim...

  1. Alle Experten,

    habe Probleme mit Abspielen einer Videoschau von CD (siehe mein Posting in diesem Forum).
    Da beim Abspielen das Programm auf das CD Laufwerk und die Festplatte zugreift habe ich jetzt den Verdacht, daß hier das Problem des Stotterns und Hängenbleiben liegt.
    Nero Tool sagt:
    Adapter 1
    Primärer IDE
    Festplatte 1
    Festplatte 2

    Adapter 2
    Sekundärer IDE
    LITE ON Brenner
    LG DVD ROM

    Muß eventuell einer davon an den Primären IDE??

    Gerhard
     
  2. Also ich hab das DVD Laufwerk als Secondary Master und den Brenner als Secondary Slave. Aber viele schwören auf Brenner als Secondary Master.

    Also jedenfalls ist an deiner Stöpselung nix verkehrt.
     
  3. Mittlerweile bleibt sich das fast egal - da eigentlich jeder neue Brenner SmartBurn, BurnProof hat (oder wie auch immer die Hersteller dieses Verfahren nennen), ist es nicht mehr sooo wichtig, auf die richtige Verkabelung und die Performance zu achten.

    Tödlich ist dagegen die Kombination mit schneller Platte und langsamen CD/DVD-Laufwerken auf einem Port, zumindest für die Performance des Gesamtsystems. Beim Brennen selbst aufgrund o.g. Funktion auch eher zu vernachlässigen.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Warum stotter nur die Hintergrundmusik und die Diaschau bleibt stehen und der Player hängt sich auf? Was kann da noch faul sein?
    Gerhard
     
  5. DMA aktiviert?
     
  6. DMA läßt sich am CD ROM nicht einstellen! Häkchen verschwindet immer wieder. Wundere mich auch, finde aber keinen Grund. Sollte da der Hund begraben sein?
    Gerhard
     
  7. Was ist denn im Bios eingestellt?
     
  8. Es war Automaitsch eingestellt.

    Habe die beiden auf CD ROM umgestellt.
    ROM: pio mode 4 ultra dma mode 1

    Secondary slave (Brenner9
    pio 4 Ultra mode 2

    nach Neustart kam Fehlermeldung ROM muß dma ausgeschaltet sein?!

    Im Gerätemanager ist kein Kästchen für DMA vorhanden!

    Beim Brenner ist ein DMA Kästchen, ein aktivierter Haken ist aber bei jedem Neustart wieder weg!

    Könnte sein, daß da etwas falsch gejumpert ist? Bei Nickles habe ich da etwas bei CD ROM gelesen?

    Gerhard
     
  9. Na ja - die Jumper müssen natürlich richtig gesetzt sein........
    Es gibt auch ältere LW, die kein UDMA2 können - evtl mal nach einem Firmwareupdate suchen?
    Anschluss/Einbau würde ich auch wie zuerst angegeben machen...
    Probleme machen gelegentlich defekte Kabel/Rundkabel - ggf mal probeweise austauschen
     
  10. Welches OS?
     
Die Seite wird geladen...

2 Festplatten+2 CD ROM wie anschließen?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
NAS an Firtzbox anschließen NAS-Systeme 19. Aug. 2016
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Intel HD Graphics 3000 Bildschirm schwarz nach VGA Kabel ab- und anschließen Windows XP Forum 23. Juli 2013
Zwei Monitore anschließen Windows XP Forum 2. Feb. 2013
Asus W222U als zusätzlichen Monitor an Laptop anschließen --> Schrift unscharf Windows XP Forum 26. Nov. 2012