2 Festplatten+2 CD ROM wie anschließen??

  • #21
Hi, das mit dem DMA-Jumper gab es mal bei einigen Plextor-Brennern - inzwischen hab ich es nicht mehr gefunden - war mal so ein Geheimtipp in einer PC-Zeitschrift. Und ich meine, irgendwo etwas gelesen zu haben, dass man da jetzt besser die Finger von lässt....
 
  • #22
flocke711 schrieb:
@Abaddon4tk:

IDE 1 *zustimm*
IDE 2 Ich habs umgekehrt und bin davon mindestens genau so überzeugt, also *nichtganzzustimm*
:D ;D :D
denke aber auch, das die Reihenfolge von CD-RW und DVD-LW net so wichtig ist! Wichtig ist das die schnellste Platt primary master ist und das kein CD-LW an einem Kanal mit einer Platte hängt.
Abaddon
 
  • #23
Beide LW haben nur jumper master/slave. Auch in den Unterlagen steht nichts von PIO.
IDE 1 sind 2 gleiche schnelle UDMA 133 Platten
IDE 2 master Brenner slave DVD ROM so ist es auch bei mir.
Gerhard
 
  • #24
Ist ok - und versuch mal mit LW-Tauschen
 
  • #25
Morgen ist auch noch ein Tag, vielleicht träume ich von der richtigen Lösung!
Zunächst vielen Dank für Euere Ratschläge.
good night
Gerhard
 
  • #26
Habe 2 Nächte nicht geträumt sondern überlegt, was noch alles sein kann.

Nun ist der begrabene Hund ist gefunden und alles paletti !

So sah der Endspurt heute aus! Ohne alle Euerer Hilfe und Vorschläge wäre ich vielleicht nicht dahin gekommen, deshalb vielen Dank. Leider war des Rätsels Lösung nicht dabei ;->>

Brennerfirmware upgedatet kein Erfolg
Controllerkabel gewechselt kein Erfolg
u.f.a.mehr.

Heute im PC Laden CD abgespielt: Geht dort einwandfrei!
Gleich eine neue DVD Rom LiteOn LTD 16//48 gekauft
daheim eingebaut: KEIN ERFOLG

BIOS upgedatet kein Erfolg
alle anderen Boards raus kein Erfolg
Prozessortakt runtergesetzt kein Erfolg
Stimmung auf Tiefpunkt!!

Nochmals alle BIOS Einstellungen durchgegangen kein Erfolg
Nochmals alle Gerätemanager Einstellungen und Reiter durchgegangen:

Und was sehe ich da bei bei Leistungsmerkmale Dateisystem CD ROM ????
!!!!!! KEINE LESEOPTIMIERUNG !!!!!!

Quadspeed eingestellt und alles läuft wie am Schnürchen i!!!

Danke allen!

Auf meine Eselei mit der Leseoptimierung kam ich leider erst heute nach der tagellangen Suche.

Gerhard, ein nicht optimierter Esel!
 
  • #27
Zum Trost - hätten wir ja auch drauf kommen können :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
In der Eselherde ist es nicht mehr so aussergewöhnlich ;D Und ich bin eine der Eselinnen ;D

:-*
 
Thema:

2 Festplatten+2 CD ROM wie anschließen??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben