2 Festplatten - funtionieren wie 1 - wie ändern??

  • #21
Aha, nach deiner Änderung hab auch ICH es gechekt... mml
Nun ist mir die Reihenfolge klar, werde es morgen ausprobieren und mich dann wieder melden.
Meint ihr daß xp nach der umsteckerei doch noch starten könnte???
 
  • #22
Hm... da währe ich mir nicht so sicher aber am Besten ist doch dann wenn du dein System neu aufsetzt und alles neu Installierst dann hast du ein schönes sauberes System was dann Stabil und schnell laufen sollte.
 
  • #23
  • #24
Guten Morgen,
nach richtigem anschließen der Platten wurden diese auch beide vom Bios erkannt.
Habe dann versucht Xp zu installieren, aber nach kurzer Zeit, beim formatieren der Hd, kam die Meldung daß evtl. die Hd kaputt ist. Werde heute mal versuchen die erste Hd rauszunehmen und nur die Zweite drinnen zu lassen und dann nochmal neu aufsetzten, wobei ich dann die eine auf Master setzten muß, richtig?

Danke an Alle für eure Beiträge.

Gruß Wuzz
 
  • #25
Ja das ist richtig. wenn du die erste Platte ausbaust die jetzt auf Master gejumpert ist dann musst du die zweite Platte auch Master Jumpern und dann auch wieder an die erste stelle vom IDE Kabel Anschließen.
 
  • #26
Es ist doch völlig wurscht, an welcher Stelle des Kabel der Master steckt. Ebenso, ob der Slave oben im Computer steckt. Das habe ich immer anhand der Länge des Kabels operativ entschieden. :)
 
  • #27
Ich hatte damals Rechner wo es Probleme gemacht hat das er manchmal die Platte nicht erkannt hat und bei Alternate habe ich gelernt das der master immer an die erste Stelle vom IDE Kabel kommt.
 
  • #28
Wenn man Probleme hat, dann kann man das mal probieren, um es als mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

Allerdings hatte ich persönlich auch nie Probleme, wenn das Master-Laufwerk nicht am ersten sondern am zweiten IDE-Anschluss steckte.
 
  • #29
Hallo,
eine Hd hatte definitiv einen Fehler.
Nun läuft Xp einwandfrei, allerdings kann ich die Treiber für das Mainboard nicht finden, bzw. nicht die richtigen, wer kann mir helfen? MSI MS-6380E...
 
  • #30
Thema:

2 Festplatten - funtionieren wie 1 - wie ändern??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben