2 festplatten installiert, nur eine wird angezeigt!

Dieses Thema 2 festplatten installiert, nur eine wird angezeigt! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MATT2k, 22. Feb. 2003.

Thema: 2 festplatten installiert, nur eine wird angezeigt! hi, ich habe heute eine neue festplatte eingebaut und nun wird sie net angezeigt. unter systemsteuerung wird sie...

  1. hi,

    ich habe heute eine neue festplatte eingebaut und nun wird sie net angezeigt. unter systemsteuerung wird sie zwar angezeigt und das bios erkennt sie auch, aber unter arbeitsplatz steht sie nicht.
    kann mir hierbei jemand helfen??

    MATT2k
     
  2. Die erste Festplatte mit dem Betriebssystem muss als Master gejumpt und die zweite als Slave gejumpt werden.
    Ich denke mal, dass die erste bereits Master ist. Wahrscheinlich musst du nur noch die zweite (also die neue) HD als Slave jumpen. Hinter der Festplatte ist ein Jumper, was du umstecken kannst.

    Gruss
    Teoman
     
  3. also ich habe die eine als primär master und die andere als sekundär master. aber ich werde das mal ausprobieren
     
  4. Hallo, ist die Platte partitioniert und formatiert? Kabel alle richtig dran? Und einige Festplatten haben einen Single-Jumper - schau mal bei der ersten Platte nach, ob da so einer gesteckt ist........Wenn die Platte älter ist - ggf. Plattenprüfprogramm vom Hersteller besorgen und prüfen.......
     
  5. also die platte ist formatiert. es sind darauf keine partitionen vorhanden. kabel sind alle richtig dran. er erkennt sie ja auch im bios und unter system bei der systemsteuerung. hier ist mal ein bild davon.
    die erste platte (30 GB) ist als pri. master im bios eingestellt und die andere (120 GB) als sek. master. wenn ich die 2. als slave mache, dann bootet er nicht richtig, weil als pri. slave das DVD laufwerk und als sek. slave der brenn eingestellt ist.
    kann es irgentwie sein, dass ich die laufwerksbuchstaben ändern muss? ich glaube sowas habe ich gemacht als ich meine erste platte partitioniert habe.
     
  6. kann es was damit zu tun haben, dass die neue platte um NTFS format ist und die alte in FAT32??
     
  7. JAAAAA - DOS/W95/98 und WinME können kein NTFS lesen ( ausser mit speziellen Treibern/Programmen) 8)
    Entschuldigung - eine Schreibweise hat ganz überraschend eine rote Schrift produziert - war gar nicht gewollt - hab es geändert.......
    :-*
     
  8. jo. habe ich dann auch gemerkt *G* habe dann das format schnell geändert und nun ist alles so wie es sein soll *freu*

    also thx 4 help
     
Die Seite wird geladen...

2 festplatten installiert, nur eine wird angezeigt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
Festplatteneinbau mit installiertem Betriebssystem Hardware 24. Juni 2007
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016