2 Festplatten Problem

Dieses Thema 2 Festplatten Problem im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von M0ritz, 24. Aug. 2015.

Thema: 2 Festplatten Problem Hallo ich habe 2 Festplatten C und D auf der Festplatte C sind es 111GB und auf Festplatte D 1,81TB und alles was...

  1. Hallo ich habe 2 Festplatten C und D auf der Festplatte C sind es 111GB und auf Festplatte D 1,81TB und alles was ich Downloade etc. Speichert sich auf der Festplatte C meine Frage ist wie kann ich alles auf Festplatte D Speichern?
    ~MFG M0ritz
     
  2. Welchen Browser benutzt Du ?
    Je nach Browser kann man einstellen, wohin gespeichert werden soll, standardmäßig wird in den Download-Ordner des jeweiligen Benutzers gespeichert.
    Bei Firefox machst Du das über Extras => Einstellungen => Allgemein
     

    Anhänge:

    • 8ff.jpg
      8ff.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      3
  3. Am wirksamsten wäre, wenn Du den kompletten Benutzerordner auf die zweite Partition verlegst. Dann werden nicht nur die Downloads sondern auch alle anderen persönlichen Dateien automatisch auf der zweiten Partition gespeichert. Anleitungen dazu findest Du im Netz. Diese Lösung empfiehlt sich aber nur, wenn Du kein Upgrade auf Windows 10 planst da es dabei zu Problemen kommt.
    Man kann auch nur die einzelnen Ordner (Dokumente, Bilder, Downloads etc.) auf Laufwerk D verschieben in dem man unter "Ordnereigenschaften/Pfad" den neuen Speicherort festlegt. Die bestehenden Dateien werden dabei auch gleich mit verschoben.

    Gruß, Choper
     
Die Seite wird geladen...

2 Festplatten Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Festplatten - Probleme beim Booten Windows XP Forum 12. Juni 2011
Festplattenproblem bei Windows 7 Windows 7 Forum 9. Jan. 2010
Externes Festplattenproblem Windows 7 Forum 15. Juli 2009
Immer wieder Absturz - Festplattenproblem? Controller? Windows XP Forum 4. Aug. 2012
Festplattenkonfigurationsproblem nach Ausbau einer Festplatte Windows XP Forum 17. Juni 2012