2. Festplattenpartition wird als USB-Stick dargestellt ...

Dieses Thema 2. Festplattenpartition wird als USB-Stick dargestellt ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mb55, 14. Juni 2007.

Thema: 2. Festplattenpartition wird als USB-Stick dargestellt ... Hallo, meine 2. Festplattenpartition wird nicht mehr als Festplatte sondern in einer Art USB-Stick angezeigt ... wie...

  1. Hallo, meine 2. Festplattenpartition wird nicht mehr als Festplatte sondern in einer Art USB-Stick angezeigt ... wie kann ich das wieder ändern bzw. wie passiert so etwas?
    LG Moni ::)
     
  2. Hallo,
    Hast du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut wie die Festplatte da dargestellt wird? Als USB-Controller oder als Laufwerk
    Versuche doch mal den Treiber zu ändern als Laufwerk oder so
    Sascha ;)
     
  3. Hi, also im gerätemanager wird sie als festplatte dargestellt .. es ist ja auch eine festplatte, die partitioniert ist .... aber die 2. paritition wird im explorer als usb-stick dargestellt ... wieso weiß ich auch nicht .. und wie ich es ändern kann erst recht nicht lg moni
     
  4. kannst du mal einen Screenshot davon machen und hier posten?
     
  5. Hi, mb55
    Hier sieht man doch ein deutlich das die Festplatte als Festplatte erkannt und angezeigt wird.
    Lediglich ist das Symbol anders.
    Ich meine jedoch das du das Symbol mit der Software TuneUp Utilities ändern kannst, dazu lade dir die Software auf folgendem Link herrunter. www.tuneup-utilities.softonic.de/
    Dann in der der Software müsstest du den TuneUp Styler verwenden um die Symbole zu verändern.
    Sascha
     
  6. kuck mal nach, ob auf d eine autorun.inf in der ein icon geladen werden soll (mit editor kontrollieren).

    wenn ja, weg damit.
     
  7. Hallo

    @mb55

    Die LW-Bezeichnung Acerdata stimmt schon?

    Da der Thread schon über 2 Monate alt ist, ist ihm das alles gar nicht so wichtig!

    gruss

    Rita
     
  8. hat doch aktuell gepostet, ist kein selbstläufer das ding hier.
    vll. geht's ihm jetzt doch auf'n keks. autorun.inf ist jedenfalls heiss.
     
  9. Hallo mb55,

    solltest du TuneUp Utilities 2007 verwenden, dann nicht den TuneUp WinStyler zum Ändern des Icons einsetzen, sondern zuerst die Reparaturfunktion von TuneUp nutzen. Die findest du folgendermaßen:

    Im Integrator-Fenster links Anpassen & Informieren wählen und rechts die erste Option TuneUp SystemControl.
    Dann links ganz unten unter Assistenten die Option Probleme beheben, auf Weiter klicken und unter System die Option Symbole werden falsch dargestellt anhaken. Im letzten Fenster etwas warten und auf Fertig stellen klicken.

    Es kann sein, dass du den gesamten Vorgang öfter wiederholen musst, bis es funktioniert. Eventuell mit einem Neustart dazwischen.

    Gruß
    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

2. Festplattenpartition wird als USB-Stick dargestellt ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattenpartition wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 30. Aug. 2010
Festplattenpartitionierung Windows XP Forum 4. Apr. 2012
Re: Fragen zu Festplattenpartitionen Windows XP Forum 19. Dez. 2009
Fragen zu Festplattenpartitionen Hardware 19. Dez. 2009
Festplattenpartitionen C: und E: nach Defrag zerstört Datenwiederherstellung 10. Nov. 2007