2. Festplattenpartition wird als USB-Stick dargestellt ...

  • #1
M

mb55

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo, meine 2. Festplattenpartition wird nicht mehr als Festplatte sondern in einer Art USB-Stick angezeigt ... wie kann ich das wieder ändern bzw. wie passiert so etwas?
LG Moni ::)
 
  • #2
Hallo,
Hast du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut wie die Festplatte da dargestellt wird? Als USB-Controller oder als Laufwerk
Versuche doch mal den Treiber zu ändern als Laufwerk oder so
Sascha ;)
 
  • #3
Hi, also im gerätemanager wird sie als festplatte dargestellt .. es ist ja auch eine festplatte, die partitioniert ist .... aber die 2. paritition wird im explorer als usb-stick dargestellt ... wieso weiß ich auch nicht .. und wie ich es ändern kann erst recht nicht lg moni
 
  • #4
kannst du mal einen Screenshot davon machen und hier posten?
 
  • #5
  • #6
Hi, mb55
Hier sieht man doch ein deutlich das die Festplatte als Festplatte erkannt und angezeigt wird.
Lediglich ist das Symbol anders.
Ich meine jedoch das du das Symbol mit der Software TuneUp Utilities ändern kannst, dazu lade dir die Software auf folgendem Link herrunter. www.tuneup-utilities.softonic.de/
Dann in der der Software müsstest du den TuneUp Styler verwenden um die Symbole zu verändern.
Sascha
 
  • #7
kuck mal nach, ob auf d eine autorun.inf in der ein icon geladen werden soll (mit editor kontrollieren).

wenn ja, weg damit.
 
  • #8
Hallo

@mb55

Die LW-Bezeichnung Acerdata stimmt schon?

Da der Thread schon über 2 Monate alt ist, ist ihm das alles gar nicht so wichtig!

gruss

Rita
 
  • #9
hat doch aktuell gepostet, ist kein selbstläufer das ding hier.
vll. geht's ihm jetzt doch auf'n keks. autorun.inf ist jedenfalls heiss.
 
  • #10
Hallo mb55,

solltest du TuneUp Utilities 2007 verwenden, dann nicht den TuneUp WinStyler zum Ändern des Icons einsetzen, sondern zuerst die Reparaturfunktion von TuneUp nutzen. Die findest du folgendermaßen:

Im Integrator-Fenster links Anpassen & Informieren wählen und rechts die erste Option TuneUp SystemControl.
Dann links ganz unten unter Assistenten die Option Probleme beheben, auf Weiter klicken und unter System die Option Symbole werden falsch dargestellt anhaken. Im letzten Fenster etwas warten und auf Fertig stellen klicken.

Es kann sein, dass du den gesamten Vorgang öfter wiederholen musst, bis es funktioniert. Eventuell mit einem Neustart dazwischen.

Gruß
Wolfgang
 
  • #11
Hallo - erstmal sorry, dass ich erst jetzt reagiere, war aber die letzten wochen privat ziemlich angespannt - ich hab mal eure vorschläge ausprobiert (tune up und autorun.inf) - aber leider hat es nicht zum erfolg geführt - trotzdem danke für eure hilfe LG Moni
 
  • #12
Hi - Nachtrag: ich habe nochmal geschaut und auf D gab es auch autorun.inf und da war ein Eintrag drin - jetzt ist wieder alles ok - vielen Dank :1 DANKE LG Moni
 
Thema:

2. Festplattenpartition wird als USB-Stick dargestellt ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben