2. Form nach 1. Form laden

Dieses Thema 2. Form nach 1. Form laden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johannes, 20. Juni 2005.

Thema: 2. Form nach 1. Form laden Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass Form2 beim erstellen von Form1 geladen wird, gleichzeitig soll...

  1. Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte, dass Form2 beim erstellen von Form1 geladen wird, gleichzeitig soll Form1.enabled:=False gesetzt werden.
    Leider kriege ich immer folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Ich benutze folgenden Code:

    Code:
    procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
    begin
    form2.show;
    end;
    Lasse ich Form2 allerdings zeitverzögert (500 ms) mit einem Timer starten, funktioniert alles. Ich denke, dass es damit zusammenhängt, dass Form2 noch nicht existiert, wenn der Befehl Form2.show ausgefphrt werden soll. Ein Timer ist allerdings nicht wirklich eine Lösung für mich.
    Wie kann ich das noch lösen??
    Danke euch für die Hilfe!!

    mfg

    Jojo
     
  2. Private Sub Form_Load()
       Form1.Enabled = False
       Form2.Show
    End Sub

    so funktioniert es bei vb 6.0

    hoffe, ich konnte helfen
     
  3. Hi!

    Das Problem wurde schon gelöst, der Beitrag ist ja auch schon was älter!
    Trotzdem vielen Dank! :)

    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

2. Form nach 1. Form laden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Nach Formatierung Bluescreen Windows 7 Forum 6. Juli 2010
WIndows startet nach formatierung nicht mehr Windows XP Forum 8. Mai 2010
LibreOffice Calc: Datum wird nicht richtig angezeigt nach Formatierung Windows XP Forum 26. Jan. 2013
Outlook Formular Scripting wird nach speichern nicht mehr ausgeführt Windows XP Forum 29. Okt. 2012