2 Fragen zu Excel

Dieses Thema 2 Fragen zu Excel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sandra2222, 5. Nov. 2007.

Thema: 2 Fragen zu Excel Hallo, habe eine Excel-Frage: Ich habe eine kleine Tabelle mit Spielergebnissen. z.B. Bayern-HSV 0-3...und davon...

  1. Hallo,

    habe eine Excel-Frage:

    Ich habe eine kleine Tabelle mit Spielergebnissen. z.B. Bayern-HSV 0-3...und davon halt sehr viele

    Ich will eine Spalte haben: meist verwendetes Team: wo dann halt der Name steht, mit dem am häufigsten gespielt wurde,z.B HSV..so dass excel zählt mit welchem teams am häufigesten gepielt wurde


    2. Frage
    wie kann ich excel anzeigen lassen, welcher der höchste sieg war??


    DANKE :)
     
  2. Du mußt die einzelnen Spiele in 4 Spalten anzeigen:
    A: Bayern
    B: HSV
    C: 0
    D: 3
    Neben diese Liste machst du noch eine Liste mit allen Vereinen.
    Dann kannst du mit den Formeln ZÄHLENWENN und MAX die entsprechenden Ergebnisse berechnen.
     
  3. Ola

    und dann schau mal in der Hilfe nach der Funktion KGrösste. Die ermittelt aus einem Bereich den k-gößren wert, also den ersten, zweiten usw.
     
Die Seite wird geladen...

2 Fragen zu Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word und Excel Dokumente fragen nach Codierung Microsoft Office Suite 20. Nov. 2011
Zwei Fragen zu Excel 2007 Microsoft Office Suite 1. Okt. 2008
Excel VBA Fragen Microsoft Office Suite 6. Apr. 2008
Instant-SQL-Abfragen für Excel-Sheets? Windows XP Forum 9. Juli 2007
Excel: Verschachtelte WENN-Abfragen anschaulich darstellen? Microsoft Office Suite 7. Dez. 2005