2 Fragen zu Firefox

  • #1
B

brucho

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe bei Firefox immer das Addon->'NewTab Url'' benutzt. Damit konnte man einstellen, dass beim öffnen eines neuen Tabs die Sartseite angezeigt wird und der Tab nicht leer ist. Außerdem wurde , wenn man einen Link in die Zwischenablage kompiert hatte, dieser beim Öffnen eines neuen Tabs automatisch in die Adressleiste eingefügt und in dem neuen Tab geöffnet. Zwar ist dieses Addon offiziel noch zu Firefox kompatibel, de facto funkt es aber seit einigen Versionsupdates nicht mehr, beim Öffnen eines neuen Tabs ist dieser blank/weiß. Kann mir jemand ein alternatives Addon nennen oder einen Vorschlag machen, wie ich die genannten Funktionen (speziell das Anzeigen der Startseite beim öffnen eines neuens Tabs) hinbekommen ?

Auch meine zweite Frage betrifft das Thema Tabs. Ich habe eingestellt, dass sich statt neuem Fenster ein ein neuer Tab öffnet. Funktioniert auch soweit, allerdings gibt es Ausnahmen.
Wenn man beispielsweise bei oben rechts auf die Schaltfläche->'liveticker'' klickt öffnet sich dieser nicht in einem neuen Tab sondern poppt in einem kleinen Fenster auf (auch bietet dieses Schaltfläche bei Rechtklick nicht die Option->'in neuem Tab öffnen'' an). Kann man es irgendwie einstellen, dass Fox auch solche Links in einem eigenen Tab öffnet ?
 
  • #2
brucho schrieb:
Moin,
Kann mir jemand ein alternatives Addon nennen oder einen Vorschlag machen, wie ich die genannten Funktionen (speziell das Anzeigen der Startseite beim öffnen eines neuens Tabs) hinbekommen ?

wenigstens dafür hab ich was:
in der adr-leiste about:config eingeben und enter. bestätigen das man vorsichtig ist.
nach newtab suchen und da eintragen was man haben möchte.
bei mir sieht das so aus:
 
  • #3
mhm, den eintrag gibt es in meinem auto config anscheinend nicht:

 
  • #5
  • #6
Der Igel ist ein Fuchs, ein Feuerfuchs
smiley.gif

nicht verzweifeln an TabMix, es gibt vieles einzustellen
 
  • #7
Was ist mit Firefox 17 ?
Nix läuft rund ... auf Win7 prem. 32 - kein TabMixPlus,
Win7 prof 64 - keine Add-ons erreichbar aber TabMixPlus
Win XP - Einstellungen werden ständig wieder vergessen
Im Netz ist nichts zu finden

..... alles Müll oder was ??
 
  • #8
FF gründlich deinstallieren und alles neu,
die Chancen auf Erfolg stehen gut
 
  • #9
Igel9 schrieb:
FF gründlich deinstallieren und alles neu,
die Chancen auf Erfolg stehen gut
Gute Idee, habe ich woanders auch gelesen - aber eine Menge Arbeit ;-)
Zufallsreparatur : Klick auf Privaten Modus starten ... und alles war wie vorher, OK
Add-ons sind wieder erreichbar und TabMix benimmt sich auch wieder ordentlich !

Frage - Warum ?
 
  • #10
nasowas.gif

gut, wenn die Lösung geschrieben wird,
auch wenn noch keiner weiss wie das funktioniert hat
 
Thema:

2 Fragen zu Firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben