2 Fragen zur W2k Server Famillie

  • #1
A

archdruid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg/Mannheim
Servus,


würde gerne folgende Sachen wissen.

1. Wenn ich lokale Profile habe und nen neuen Domain-join mache legt er mir ja wieder ein neues Profil an, kann man die dinger irgendwie auf sehr einfache weise wieder zusammen legen oder umkopieren?

2. hat jemand ne How-to für servergestützte Profile die mir mal die wichtigsten Punkte aufschlüsselt?

thanks and regards
 
  • #2
Ich verstehe Deine Frage nullkommagarnich...

Wenn ich einen DC habe, dann lege ich die Benutzer auf diesem an. Sollen die Benutzer serverseitige Profile haben, dann gebe ich das im Profil der Nutzer mit Pfad an. Auf den Clients werden keine Benutzer eingerichtet.
 
  • #3
@Dubi

also zum ersten wir haben eine Server (AD (DC),DNS) mit 5 clients.

alle clients sind der domäne begetreten (user wurden von mir dort in ad angelegt). Sobald ich mich anmelde legt mir der server für jeden user erst mal ein lokales USerprofil an. natürlich heist das nicht das der user unter lokale gruppen und benutzer eingetragen ist !!!!

SO nochmal zum mitschreiben ich hatte die situation das ich alle clients neu betretten lassen musste, da keine server gestützten profile eingerichtet sind werden nach dem zweiten join wieder lokale profile angelgt.. diesmal mit ner username.xyz ...... verständlich??

deshalb war ich gewzungen an allen clients die daten aus dem alten profil (das ohne .xyz ) ins neue zukopieren !!!

gibts da nen schnelleren weg als via explorer und mit vielen fehlermeldungen oder net??

zu 2.

ich wollte ein kurzes howto wie man das mit den servergestützten profilen regelt habe so auf die schnelle kein kurzes gefunden und ich hab das auch nur theoretisch im kopf ;)

thanks and regards
 
Thema:

2 Fragen zur W2k Server Famillie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben