2 Fragen zur W2k Server Famillie

Dieses Thema 2 Fragen zur W2k Server Famillie im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von archdruid, 15. Nov. 2005.

Thema: 2 Fragen zur W2k Server Famillie Servus, würde gerne folgende Sachen wissen. 1. Wenn ich lokale Profile habe und nen neuen Domain-join mache legt...

  1. Servus,


    würde gerne folgende Sachen wissen.

    1. Wenn ich lokale Profile habe und nen neuen Domain-join mache legt er mir ja wieder ein neues Profil an, kann man die dinger irgendwie auf sehr einfache weise wieder zusammen legen oder umkopieren?

    2. hat jemand ne How-to für servergestützte Profile die mir mal die wichtigsten Punkte aufschlüsselt?

    thanks and regards
     
  2. Ich verstehe Deine Frage nullkommagarnich...

    Wenn ich einen DC habe, dann lege ich die Benutzer auf diesem an. Sollen die Benutzer serverseitige Profile haben, dann gebe ich das im Profil der Nutzer mit Pfad an. Auf den Clients werden keine Benutzer eingerichtet.
     
  3. @Dubi

    also zum ersten wir haben eine Server (AD (DC),DNS) mit 5 clients.

    alle clients sind der domäne begetreten (user wurden von mir dort in ad angelegt). Sobald ich mich anmelde legt mir der server für jeden user erst mal ein lokales USerprofil an. natürlich heist das nicht das der user unter lokale gruppen und benutzer eingetragen ist !!!!

    SO nochmal zum mitschreiben ich hatte die situation das ich alle clients neu betretten lassen musste, da keine server gestützten profile eingerichtet sind werden nach dem zweiten join wieder lokale profile angelgt.. diesmal mit ner username.xyz ...... verständlich??

    deshalb war ich gewzungen an allen clients die daten aus dem alten profil (das ohne .xyz ) ins neue zukopieren !!!

    gibts da nen schnelleren weg als via explorer und mit vielen fehlermeldungen oder net??

    zu 2.

    ich wollte ein kurzes howto wie man das mit den servergestützten profilen regelt habe so auf die schnelle kein kurzes gefunden und ich hab das auch nur theoretisch im kopf ;)

    thanks and regards
     
  4. Zu 1. nein gibt es nicht.
    Zu 2. schau mal hier: http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server4/w2003server4.php
     
Die Seite wird geladen...

2 Fragen zur W2k Server Famillie - Ähnliche Themen

Forum Datum
IIS FTP 7.5 - Win 2008 Server Fragen Windows XP Forum 6. Sep. 2009
XP/Win2003: Externe IP des eigenen Mailservers im Firmennetz abfragen Windows XP Forum 7. Sep. 2008
Allgemeine Fragen zu AD und Lizenzserver Windows Server-Systeme 10. Apr. 2008
Zwei Fragen zur Ammeldescript für Win 2003 Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Aug. 2007
Anfängerfragen von angehenden Serveradministrator Windows XP Forum 15. Aug. 2006