2 Gigabit Netzwerkkarten "zusammenkoppeln" ?

  • #1
B

bolandi73

Guest
Hallo,


ich habe in der Firma meines Vaters 2 Server, die ständig viele Daten austauschen müssen.

Ich würde gerne in beide Server jeweils 2 Gigabit Karten einbauen und diese zusammenschliessen so dass ich eine virtuelle 2GB Verbindung zwischen diesen Servern habe. Bei HP Servern habe ich diese Möglichkeit auch, die beiden Onboard Netzwerkkarten zu einer zusammenzuschliessen.

Gibt es diese Möglichkeit für normale Server auch, eventuell sogar ein Tool, welches mir das einrichtet? Oder brauche ich bestimmte Netzwerkkarten?

Wäre für einen Tipp sehr dankbar
 
  • #2
Der Switch muss das auch können - Stichworte zum Suchen wären Link Aggregation oder auch Port Trunking bzw. Bonding (eher Linux) ...
 
  • #3
Intel Server-NIC´s und Adapter-Teaming wär z.B. so was in der Art, was du brauchst oder eben ´n switch der PortTrunking kann, kost aber beides richtig Asche !
 
Thema:

2 Gigabit Netzwerkkarten "zusammenkoppeln" ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben