2 Gigabit Netzwerkkarten "zusammenkoppeln" ?

Dieses Thema 2 Gigabit Netzwerkkarten "zusammenkoppeln" ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bolandi73, 16. Juni 2005.

Thema: 2 Gigabit Netzwerkkarten "zusammenkoppeln" ? Hallo, ich habe in der Firma meines Vaters 2 Server, die ständig viele Daten austauschen müssen. Ich würde gerne...

  1. Hallo,


    ich habe in der Firma meines Vaters 2 Server, die ständig viele Daten austauschen müssen.

    Ich würde gerne in beide Server jeweils 2 Gigabit Karten einbauen und diese zusammenschliessen so dass ich eine virtuelle 2GB Verbindung zwischen diesen Servern habe. Bei HP Servern habe ich diese Möglichkeit auch, die beiden Onboard Netzwerkkarten zu einer zusammenzuschliessen.

    Gibt es diese Möglichkeit für normale Server auch, eventuell sogar ein Tool, welches mir das einrichtet? Oder brauche ich bestimmte Netzwerkkarten?

    Wäre für einen Tipp sehr dankbar
     
  2. Der Switch muss das auch können - Stichworte zum Suchen wären Link Aggregation oder auch Port Trunking bzw. Bonding (eher Linux) ...
     
  3. Intel Server-NIC´s und Adapter-Teaming wär z.B. so was in der Art, was du brauchst oder eben ´n switch der PortTrunking kann, kost aber beides richtig Asche !
     
Die Seite wird geladen...

2 Gigabit Netzwerkkarten "zusammenkoppeln" ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fritzbox 7270 mit Gigabit LAN erweitern Netzwerk 6. Dez. 2011
Gigabit Switch gesucht Windows XP Forum 30. Nov. 2010
Gigabite übertakten Windows XP Forum 22. Mai 2008
Übertragungsgeschwindigkeit im Gigabit-LAN seltsam unter Vista Netzwerk 17. März 2008
Gigabit erreicht mit neuem PC nur 15MB/s - Liegts an der Hardware? Windows XP Forum 15. Jan. 2008