2 Gigabyte RAM im Notebook

Dieses Thema 2 Gigabyte RAM im Notebook im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von gube, 18. Feb. 2005.

Thema: 2 Gigabyte RAM im Notebook Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem SO-DIMM mit 2GB und befürchte fast, die Dinger werden bloß mit max...

  1. Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem SO-DIMM mit 2GB und befürchte fast, die Dinger werden bloß mit max 1024 MB produziert...

    Hat irgendwer eine verlässliche Information für mich, ob dem tatsächlich so ist?

    (Das ganze Unterfangen dient dem Zwecke des Deaktivierens des virtuellen Speichers, wovon ich mir mehr Stabilität und Geschwindigkeit erhoffe.)

    Greetings

    Gunther
     
  2. No way - weder sind mir 2GB Module RAM bekannt noch nutzt dir das Abschalten der Auslagerungsdatei etwas.
    Wo klemmts denn eigentlich ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Wenn es einen geben sollte, wär der wohl so teuer wie ein neues Notebook ;), abgeshn davon wird der Chipsatz keinen 2Gig-Riegel in einem Slot verarbeiten können.
     
  4. hp
    hp
    du bist auf dem holzweg, das deaktivieren der pagefile bringt nicht den gewünschten effekt, da der kernel von haus aus paging und damit auch swapping implementiert hat.  die pages die permanennt im speicher pro prozess gehalten (gelockt) werden, sind auf maximal 32 pages begrenzt, der rest wird geswapped ...

    greetz

    hugo
     
  5. Wow, ersteinmal Danke für das schnellen Antworten!!!

    Da wo Du bist, will ich noch hin...

    So etwas hatte ich mir vorher schon gedacht, deshalb habe ich das Schnäppchen vom Lebensmitteldiscounter erstanden und 311 Euro zum Onlinepreis gespart (hätte es also in den Riegel investieren können).

    Das gute Stück läuft einwandfrei, nur liebäugle ich mit Kanotix und möchte das Ganze nach dem booten in den Arbeitsspeicher entpacken, um das Laufwerk freizubekommen; daher die Idee mit den 2 Gig...

    Nochmals Danke für Euren support!

    Greetings

    Gunther
     
Die Seite wird geladen...

2 Gigabyte RAM im Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gigabyte H97-HD3: Bootreihenfolge ändert sich selbständig Treiber & BIOS / UEFI 11. Feb. 2015
Dateien/Verzechnisse oberhalb 2 GigaByte lassen sich nicht vom WIN 7-System auf XP-Systeme kopieren/ Firewalls & Virenscanner 5. März 2011
Kein GBLan möglich beim Gigabyte MA78GM-UD2H Windows XP Forum 6. Okt. 2009
Gigabyte MA770T-UD3P zu verkaufen Windows XP Forum 8. Apr. 2013
GIGABYTE 870A-UD3 REV 3.0 OnBoard-Sound LineIn sehr leise Hardware 12. Aug. 2011