2 Gigabyte RAM im Notebook

  • #1
G

gube

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem SO-DIMM mit 2GB und befürchte fast, die Dinger werden bloß mit max 1024 MB produziert...

Hat irgendwer eine verlässliche Information für mich, ob dem tatsächlich so ist?

(Das ganze Unterfangen dient dem Zwecke des Deaktivierens des virtuellen Speichers, wovon ich mir mehr Stabilität und Geschwindigkeit erhoffe.)

Greetings

Gunther
 
  • #2
No way - weder sind mir 2GB Module RAM bekannt noch nutzt dir das Abschalten der Auslagerungsdatei etwas.
Wo klemmts denn eigentlich ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Wenn es einen geben sollte, wär der wohl so teuer wie ein neues Notebook ;), abgeshn davon wird der Chipsatz keinen 2Gig-Riegel in einem Slot verarbeiten können.
 
  • #4
du bist auf dem holzweg, das deaktivieren der pagefile bringt nicht den gewünschten effekt, da der kernel von haus aus paging und damit auch swapping implementiert hat.  die pages die permanennt im speicher pro prozess gehalten (gelockt) werden, sind auf maximal 32 pages begrenzt, der rest wird geswapped ...

greetz

hugo
 
  • #5
Wow, ersteinmal Danke für das schnellen Antworten!!!

hp schrieb:
du bist auf dem holzweg, das deaktivieren der pagefile bringt nicht den gewünschten effekt, da der kernel von haus aus paging und damit auch swapping implementiert hat. die pages die permanennt im speicher pro prozess gehalten (gelockt) werden, sind auf maximal 32 pages begrenzt, der rest wird geswapped ...

greetz

hugo

Da wo Du bist, will ich noch hin...

MrOrange schrieb:
Wenn es einen geben sollte, wär der wohl so teuer wie ein neues Notebook ;), abgeshn davon wird der Chipsatz keinen 2Gig-Riegel in einem Slot verarbeiten können.

So etwas hatte ich mir vorher schon gedacht, deshalb habe ich das Schnäppchen vom Lebensmitteldiscounter erstanden und 311 Euro zum Onlinepreis gespart (hätte es also in den Riegel investieren können).

PCDJoshua schrieb:
No way - weder sind mir 2GB Module RAM bekannt noch nutzt dir das Abschalten der Auslagerungsdatei etwas.
Wo klemmts denn eigentlich ?!?

Cheers,
Joshua

Das gute Stück läuft einwandfrei, nur liebäugle ich mit Kanotix und möchte das Ganze nach dem booten in den Arbeitsspeicher entpacken, um das Laufwerk freizubekommen; daher die Idee mit den 2 Gig...

Nochmals Danke für Euren support!

Greetings

Gunther
 
Thema:

2 Gigabyte RAM im Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben