2 gleiche WLAN-Netze von 2 WLAN-Routern aussenden lassen

  • #1
S

Schmerzspender2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Gude

Ich möchte an einen (nicht-WLAN-fähigen) Router_a wiederum 2 WLAN Router anhängen.
Diese beiden WLAN-Router (Router_b & Router_c) sind dann mit dem Router_a per Kabel angeschlossen.
Jetzt möchte ich, dass Router_b und Router_c das gleiche WLAN-Netz (SSID) aussenden.
2 Router deshalb, um mit Richtantennen bestimme Bereiche besser auszuloten.
Meine Frage:Kann ich bei Router_b und Router_c den gleichen Kanal verwenden, da bei das gleiche NEtz aussenden oder MUSS ich dann beispielsweise für Router_b Kanal 6 und Router_C Kanal 12 verwenden?
FAlls was nicht verstanden wurde, fragen ;)

Es dankt
der Spender
 
  • #2
Es ist keine gute Idee, den gleichen Kanal zu verwenden, weil sich die Geräte gegenseitig stören.

Ansonsten beachte, dass es sich trotz gleicher SSID um zwei verschiedene Netze handelt. Sollen die Clients an beiden Routern angemeldet werden, müssen zwei WLAN-Verbindungen hinterlegt werden. Von daher kannst du auch gleich zwei verschiedene SSIDs verwenden.
 
  • #3
Dass heisst, wenn 2 gleiche WLAN-Netze die gleiche SSID haben und am gleichen Router hängen, dann blockieren sie sich trotzdem?
Also ist Fakt, dass es sich um 2 unterschiedliche Netze handelt, die sich definitiv das Signal gegenseitig kaputt machen?
Netze umbennen, ja dann sehe ich welches Netz wohin und wie weit strahlt und auf jeden Fall andere Kanaäle nehmen!
Je weiter die Kanäle voneinander entfernt desto besser, oder?

Es dankt
der Spender
 
Thema:

2 gleiche WLAN-Netze von 2 WLAN-Routern aussenden lassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben