2 Grafikkarten in einem Rechner

  • #1
7

7Siech

Guest
hallo allerseits

ist es möglich 2 Grafikkarten in einem PC zu betreiben (eine AGP und eine PCI)

ich hab eine Asus Radeon 9600 xt mit recht lautem Lüfter und noch eine alte PCI-Karte mit passivem Lüfter. ich würde den PC, da er ihm schlafzimmer steht, dann nachts mit der alten graka laufen lassen.

warsch. funktioniert diese idee ja sowieso nicht aber fragen schadet ja auch nicht

gibt es eine relativ günstige und gute passivkühlung die zu meiner graka passt???

dankeschön
 
  • #2
Wie stellst du dir das vor?

Willst du beide Karten eingebaut haben und dann wählen, welche benutzt werden soll und die andere abschalten? Das wird so sicher nicht klappen.

2 Grafikkarten sollten allerdings problemlos miteinander funktionieren.
 
  • #3
is ja auch nur ein traum. aber doch so habe ich mir das vorgestellt ::) wäre doch schön nicht wahr??

schön wäre auch ein Programm dass die grafikkarte in einen Standby modus versetzt und den lüfter abstellt. der grafikkarten lüfter nervt und die karte wird ja nicht gebraucht da ich den bildschirm nachts sowieos abstelle aber eben ich glaub ich bin grad am Tagträumen.

Wenn ich schon dabei bin: hat jemand jessica albas natelnummer ;)
 
  • #4
Warum kaufst Du Dir nicht einfach einen leisen Lüfter?
Ist jetzt aber nur so eine Idee.

Eddie
 
  • #5
Ich kann mich dunkel an die Zeiten einer Elsa GmbH erinnern, da ging das... Es mussten zwei baugleiche Karten mit unterschiedlichen Bussystemen sein (einmal AGP und einmal PCI). Dann musste man via Jumper das zweite BIOS deaktivieren...

Naja... Heutzutage gibt es Matrox (G550), da klappt das auch so ;-)

Gruß
Sven
 
  • #6
ich hab ja zusätzlich noch die frage gestellt ob ihr mir einen günstigen und guten passivkühler für meine Grafikkarte empfehlen könnt....
 
  • #7
  • #8
von wegen

alles aktivkühler
 
Thema:

2 Grafikkarten in einem Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben