2 Grafikkarten unter Win2k, Tool

Dieses Thema 2 Grafikkarten unter Win2k, Tool im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Handom, 11. Dez. 2002.

Thema: 2 Grafikkarten unter Win2k, Tool Hi, ich möchte bei meinem Onkel eine 2. Grafikkarte installieren, da er sie für seine CAD Anwendungen braucht. Nun...

  1. Hi,
    ich möchte bei meinem Onkel eine 2. Grafikkarte installieren, da er sie für seine CAD Anwendungen braucht.
    Nun würde mich interessieren ob das mit Win2k gut funktioniert, und ob es ein Tool zum einstellen gibt, wo ich sagen kann wie die Monitore angeordnet sind (also übereinander oder nebeneinander, 2mal das gleiche Bild, gezogenes Bild etc.) so wie das bei Matrox Grafikkarten üblich ist.
     
  2. hi,

    kenns nur von win98.
    da du brauchst zwei grafikkarten, deren treiber zwei monitore unterstützen können.

    wie die monitore dann angeordnet werden, siehst du dann in den eigenschaften von anzeige.
     
  3. Hi Leute,

    habe gerade versucht Win7 neben XP zu installieren. Ergebnis: XP startet und 7 ist verschollen.

    Der Fehler müßte in der Partitionierung liegen. Aber irgendwie habe ich den Überblick verloren und weiß nicht so recht weiter.

    Habe die die HD bisher unter XP mit 3 Part. betrieben. Zur Installation von 7 haben ich von allen Dreien etwas abgezweigt und eine vierte mit 200 GB angelegt.
    Jetzt habe ich eine Primäre auf der XP liegt und drei logische. Auf der letzten logischen liegt Win7.

    Wie gehe ich jetzt vor, damit ich beide Systeme benutzen kann?

    Vielen Dank für alle Tipps und hinweise,

    Gruß sherlockbln
     
  4. Hi sherlockbin,

    zunächst einmal: Willkommen im Forum

    Wie hast du denn WIN7 installiert?
    Normalerweise von der DVD booten, Partition angeben auf der
    installiert werden soll und WIN7 richtet den Bootmanager ein.
    Dann hast du bei Systemstart die Auswahl WIN7 oder XP.

    Vlt. suchst du auch hier im Forum nach Dualboot.
     
  5. Lieber Seewolf,

    Danke fürs willkommen heißen und Deine Antwort.

    Die Installation lief genau wie von Dir beschrieben ab.

    DVD rein, Installation, in Win7 sein, booten ohne DVD und schon war und kann ich nur in XP.

    Ein Bootmanager wurde mir nicht angeboten.

    Gruß sherlockbln
     
  6. So wie mir das jetzt vorkommt ist das iwie komisch, wenn du doch XP draufgelassen hast....

    Kann es nicht sein das du beim installieren auf UPGRADE geklickt hast?

    Dabei werden nämlich alle Dateien von XP überschrieben.... :(


    Gruß msfan
     
  7. Hi msfan,

    ich habe meiner Meinung nach nicht Upgrade geklickt.

    Win7 hätte das zwar nicht machen dürfen, aber mein XP funktioniert ja auch noch weiterhin so wie vorher.

    Gruß sherlockbln
     
  8. Danke, das werde ich versuchen.

    Das Win7 auf einer logischen Partition liegt, stört nicht?

    Kann es zwei primäre Partitionen auf der selben HD geben?

    Gruß sherlockbln
     

  9. Bin hier in diesen Punkten nicht der Freak.
    Gegoogelt: 4 primäre Partitionen sind pro HD zulässig.

    Zur Frage der logischen Partition http://extreme.pcgameshardware.de/w...ows-7-rc-logische-partition-installieren.html
    danach soll es gehn

    Schau auch mal primäre und logische partition

    und hier 2. Festeplatte wird zu einer Systempartition
     
Die Seite wird geladen...

2 Grafikkarten unter Win2k, Tool - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkartenunterstützung Windows XP Forum 26. Mai 2007
Grafikkartenempfehlung Hardware 3. Sep. 2011
ATI Grafikkartentreiber Hardware 2. Aug. 2011
2 Verschieden Grafikkarten in einen Computer ? Hardware 5. Nov. 2010
Grafikkartenprobleme Windows 7 startet nicht. Windows XP Forum 7. Jan. 2012