2 kleine Batch-Probleme

Dieses Thema 2 kleine Batch-Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von newbee21014, 7. Sep. 2005.

Thema: 2 kleine Batch-Probleme Tach zusammen! Ich hätt da mal 2,5 Fragen: 1) Ich will eine Batch-Datei programmieren, mit deren Hilfe ich den...

  1. Tach zusammen!
    Ich hätt da mal 2,5 Fragen:

    1) Ich will eine Batch-Datei programmieren, mit deren Hilfe ich den Speicherplatz eine Festplatte ermitteln kann. Nun habe ich das Ding soweit parat, aber es werden mir nicht nur Gesamtkapazität und vorhandener Speicherplatz angezeigt, sondern auch die Zuordnungseinheiten, da die Zeichenfolge dieser der des verbleibenden Speicherplatzes sehr ähnlich ist. Was kann man tun, damit einem die Zuordnungseinheiten nicht angezeigt werden?
    Und wie kann man es anstellen, das man den belegten Speicher errechnet? Schon klar, Gesamtkapazität - verbleibende Kapazität. Nur: Wie kriegt man die Buchstaben nach den Zahlenwerten weg?

    2) Aufgabe war es, eine Batch-Datei zu erstellen, mit der man die Build-Daten, die 60 Tage oder älter sind, löschen kann. Bevor ich etwas dummes mache, habe ich eine kleine Batch erstellt und mir damit ein ganzes Verzeichnis leer geräumt^^. Wenigstens habe ich dann gewusst, dass das funzt. Also: Wie kann man mit Batch-Dateien Zeitvariablen festlegeb, und dateien nach diesem Kriterium löschen???

    Sänx im Vorraus
    Greez Newbee21014
     
Die Seite wird geladen...

2 kleine Batch-Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umzug Windows 10 von Festplatte auf kleinere SSD möglich? Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Suche Multifunktionsgerät für kleines Unternehmen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2014
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014
Bilder senden an automatisch verkleinern Thunderbird E-Mail senden an Windows 8 Forum 23. Apr. 2014
Windows 7 auf kleinere SSD klonen - 3 gescheiterte Versuche, Hilfe! Windows 7 Forum 7. Dez. 2013