2 kleine Batch-Probleme

  • #1
N

newbee21014

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Willisau / LU (CH)
Tach zusammen!
Ich hätt da mal 2,5 Fragen:

1) Ich will eine Batch-Datei programmieren, mit deren Hilfe ich den Speicherplatz eine Festplatte ermitteln kann. Nun habe ich das Ding soweit parat, aber es werden mir nicht nur Gesamtkapazität und vorhandener Speicherplatz angezeigt, sondern auch die Zuordnungseinheiten, da die Zeichenfolge dieser der des verbleibenden Speicherplatzes sehr ähnlich ist. Was kann man tun, damit einem die Zuordnungseinheiten nicht angezeigt werden?
Und wie kann man es anstellen, das man den belegten Speicher errechnet? Schon klar, Gesamtkapazität - verbleibende Kapazität. Nur: Wie kriegt man die Buchstaben nach den Zahlenwerten weg?

2) Aufgabe war es, eine Batch-Datei zu erstellen, mit der man die Build-Daten, die 60 Tage oder älter sind, löschen kann. Bevor ich etwas dummes mache, habe ich eine kleine Batch erstellt und mir damit ein ganzes Verzeichnis leer geräumt^^. Wenigstens habe ich dann gewusst, dass das funzt. Also: Wie kann man mit Batch-Dateien Zeitvariablen festlegeb, und dateien nach diesem Kriterium löschen???

Sänx im Vorraus
Greez Newbee21014
 
Thema:

2 kleine Batch-Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben