2 kleine Fragen zu Win2K

Dieses Thema 2 kleine Fragen zu Win2K im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Anjalina, 25. Juni 2003.

Thema: 2 kleine Fragen zu Win2K Hallo!! Bin von W98 umgestiegen auf Win2K. Auf W98 hatte ich in der Quicklaunch einen Button zum runterfahren des...

  1. Hallo!!

    Bin von W98 umgestiegen auf Win2K.
    Auf W98 hatte ich in der Quicklaunch einen Button zum runterfahren des Rechners! Der Befehl in der Verknüpfung dazu lautete: C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,ExitWindows

    Geht das auch bei Windows2000?? Wenn ja ,wie? denn der Befehl funzt nicht!
    Dann suche ich noch die Option *Bei jedem Start nach neuen Diskettenlaufwerken suchen* möchte ich deaktivieren! Oder fällt das bei W2k weg??

    Danke im voraus
    Liebe Grüsse@all
    Anji :)
     
  2. Zur ersten Frage - weiss nicht, ob das auch bei W2000 geht - guck mal die Anleitung für XP hier:
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0357.htm
    Und 2. entfällt!
     
  3. Die rundll.exe-Befehle funktioniert unter Win2k nicht.
    In W2K benutzt man dazu shutdown.exe aus dem Ressource Kit.
    Die Shutdown.exe ist im Windows 2000 Resource Kit enthalten.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

2 kleine Fragen zu Win2K - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speedport W 701V - sieben kleine Fragen :-) Netzwerk 18. Juli 2007
2 "kleine Fragen" Windows XP Forum 20. März 2006
Umzug Windows 10 von Festplatte auf kleinere SSD möglich? Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Suche Multifunktionsgerät für kleines Unternehmen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2014
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014