2 Komplett-PC-Angebote von Firstway.de - Okay ?

Dieses Thema 2 Komplett-PC-Angebote von Firstway.de - Okay ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Philou, 22. Juli 2007.

Thema: 2 Komplett-PC-Angebote von Firstway.de - Okay ? Hallo Community! Möchte mir einen neuen PC zulegen. Einen Allrounder. Klar, Internet surfen und Texte schreiben...

  1. Hallo Community!

    Möchte mir einen neuen PC zulegen. Einen Allrounder. Klar, Internet surfen und Texte schreiben soll ich damit nun wirklich können :D

    Er soll auch mit aktuellen Games Spaß bringen, mich mit Photoshop munter arbeiten lassen, HDTV darstellen (TV-Karte, Videos), Encodingvorgänge ohne Probleme bewältigen. Letztere zwei evtl. sogar parallel :coolsmiley:

    Wie sieht es mit den zwei Angeboten für Komplett-PCs aus? Sind von Firstway.de


    699 Euro: Intel Core2 Duo E6600

    Prozessor: Intel Core2 Duo E6600
    Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8600 GT
    Arbeitsspeicher: 2x 1024MB DDR2-RAM
    Festplatte: 500GB Festplatte
    Optisches Laufwerk: 18x DVD Multinorm Brenner

    http://www.firstway.de/product_info.php/info/p13_Intel-Core2-Duo-E6600.html


    799 Euro: Intel Core2 Duo E6600

    Prozessor: Intel Core2 Duo E6600
    Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8800GTS 320MB
    Arbeitsspeicher: 2x 1024MB DDR2-RAM
    Festplatte: 250GB Festplatte
    Optisches Laufwerk: 18x DVD Multinorm Brenner

    http://www.firstway.de/product_info.php/info/p14_Intel-Core2-Duo-E6600.html


    Der Preisunterschied von 100 Euro ist gerechtfertigt, richtig? Beim Angebot zu 799 Euro ist die Grafikkarte wesentlich stärker als die beim anderen, selbst eine Festplatte mit 250 GB ist mir noch zu groß, ist für mich also kein Problem, dass die beim 799er-Angebot kleiner ist.

    Wie sind so eure Erfahrungen mit Firstway.de? Bekomme ich da auch das abgebildete Gehäuse?

    Gibt es verschiedene Versionen des Prozessors Intel Core2 Duo E6600 ? Bei Firstway heißt es 2x 2,4 GHz. Ich habe allerdings auch Angebote gesehen, bei denen eben der genau selbe Prozessor mit 2x 3,0 GHz angegeben wird? Ist da was faul?

    Wie ist das eigentlich, wenn da z.B. die Angabe steht 2x 2,4 GHz. Habe ich da dann einen Prozessor, der so stark ist wie die Prozessoren vor 5 Jahren?
    Damals hatten Prozessoren ja auch schon eine Taktfrequenz von 2,4 GHz und bei Zweikernprozessoren werden ja nie beide gleichzeitig genutzt (was eine theoretische Geschwindigkeit von 4,8 ergeben würde) sondern immer nur einer und da kommen mir 2,4 GHz doch sehr mager vor?
    Auch 3 GHz sind da nicht der Hammer, sorry, wenn ich Quatsch erzähle, aber gab es 3-GHz-Prozessoren nicht schon vor ein paar Jahren?

    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen ! :)
     
  2. Das was eigentlich zählt, ist die IPC(Instructions per Cycle).
    Und die ist heutzutage immens größer als früher, was gleich getaktete Prozessoren
    erheblich schneller macht, als Äquivalente von damals.

    Eine theoretische Leistung von Anzahl der Cores * Takt gibt es nicht.
    Die Multicores müssen softwareseitig unterstützt werden.

    Und es gibt nur eine Version vom C2D E6600 und zwar mit 2,4Ghz.
    Zum Rest kann ich dir nichts sagen.


    Nur eins fällt wie bei vielen anderen Onlineshops auf:
    Es wird sich konsequent über den Hersteller systemrelevanter Teile wie Netzteil und
    RAM ausgeschwiegen. Auch gehört das Mainboard eher in die obere Unterklasse.
     
  3. Hi all
    also, ic würde das günstigere angebot nehmen, die geforce 8600GT hat super übertaktungs möglichkeiten, es kommt halt immer auf die qualität an, bei dem 8600gt sind auch bei niedriger qualität mindestens 70 mhz drin.
    jetzt sagts du, das dir 250 gb zu groß sind, aber in 2 jahren kann das ganz anders ausssehen, denn heute verbrauchen spiele ja schon bis zu 5 GB, vor 2 jahren waren es nicht mal die hälfte.also würde ich mir das nochmal überlegen.
    die prozessoren können im noralfall nicht mehr als ca.3 ghz vertragen, weil sie denn viel zu heiß werden (auch mit WaKü) und dadurch die haltbarkeit sinkt. ausser dem IPC sind auch die geschwindikeiten, der datenübertragung gestiegen, mit HT(Hypertransprt) kommt man heute auf 2000 MT/s und im winter komen nochmal 1000 MT/S dazu. :1