2 LAN mittels Router und VPN verbinden

  • #1
C

christiande

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte 2 LAN mit jeweils mehr als 10 Hosts je LAN miteinander verbinden.
Beide Standorte sind physikalisch getrennt.
Bei beiden Standorten gibt es einen DSL Zugang.
Da aber beide Standorte auf gemeinsame Daten zugreifen sollen muß ich diese Netze verbinden. Also alle des 1. Netzes sollen auf alle Freigaben des 2 Netzes zugreifen können. Hauptsächlich sollen die Mitglieder des ersten Netzes auf einen DB Server im 2. Netz zugreifen können.
Beim Thema VPN kam mir die Idee, daß ich die Router der beiden Netzwerke mittels 1 oder 2 Tunnel vebinde. Das heißt, immer wenn ein Mitglied aus Netz 1 Daten aus Netz 2 brauch verbindet sicher der Router aus Netz1 mit dem Router aus Netz 2 und umgekehrt. (am besten permanent) Für die Erreichbarkeit dachte ich an Dyndns Accounts für beide Router. Als Router dachte ich an LANCOM 1611+ zB.
Ist meine Idee machbar oder geht das so nicht?
Welche Möglichkeiten habe ich sonst?

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Liebe Grüße

Christian
 
Thema:

2 LAN mittels Router und VPN verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben