2 LAN per WLAN verbinden, aber wie???

Dieses Thema 2 LAN per WLAN verbinden, aber wie??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TimTaylor84, 10. Feb. 2010.

Thema: 2 LAN per WLAN verbinden, aber wie??? Hallo Leute, ich hab ein kleines „Netzwerkproblemchen“ und hoffe nun auf eure Hilfe. Also ich hab in meinem Büro...

  1. Hallo Leute,

    ich hab ein kleines „Netzwerkproblemchen“ und hoffe nun auf eure Hilfe.

    Also ich hab in meinem Büro ein kleines Netzwerk bestehend aus einem Netgear WRT 614v7 Router wo ich eine NAS Festplatte, Netgear SC 101 angeschlossen hab außerdem einen Printserver LN-308 von Sitecom und einen Mediaplayer EVA 2000 von Netgear per LAN angeschlossen hab und per Wlan laufen da noch 2 Laptop mit Windows Vista Home Premium. Internet ist in diesem Netzwerk nicht vorhanden.

    Dann hab ich noch ein 2. Netzwerk in meinem Haus Bestehend aus einem Router-Modem Fritz Fon 7150 das auch ans Internet angeschlossen ist und da laufen 2 Laptop über Wlan dran einer mit Windows Vista Home Premium und einer Mit Windows XP Pro.

    Nun würde ich gern die 2 Netzwerke per Wlan verbinden da es von meinem Haus bis zum Büro nur ca 300m sind. Und genau da bräuchte ich eure Hilfe, eil ich nicht weiß wie ich dies am besten anstelle. Ein Problem ist dabei auch das ich im Büro Netzwerk den Router von Netgear als DHCP Server laufen lassen muss wegen dem NAS Laufwerk.

    Ich hab mir überlegt wenn ich bei dem Haus Netzwerk einen Repeater und im Büro Netzwerk einen Accsess Point im Client Mode laufen lass den dann per LAN an den Router hänge, ob das so gehen könnte.

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben…

    Danke im Voraus :eek:)
     
Die Seite wird geladen...

2 LAN per WLAN verbinden, aber wie??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Easy Box 802 mit Fernseher verbinden (Wlan)... Windows XP Forum 12. Aug. 2010
öffentliches Wlan mit eigenem Wlan Netz verbinden Windows XP Forum 4. Juli 2010
FritzWlan 7170 mit 7270 Verbinden... Windows XP Forum 21. März 2010
Windows 7-Laptop per Wlan mit XP-PC verbinden Windows XP Forum 20. Feb. 2010
Re: 2 Fritzboxen wlan miteinander verbinden Windows XP Forum 11. Aug. 2009