2 LAN Verbindungen und die Internetverbindung/Bridge?

  • #1
G

Goldenflash

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
Ich habe einen Rechner mit Windows 2000 Prof. laufen, der über eine Netzwerkkarte (LAN-Verbindung 1) an mein DSL Modem angeschlossen ist.

An der zweiten Netzwerkkarte (LAN-Verbindung 2) hängt ein HUB und 3 Rechner.

Über einen USB WLAN Adapter (LAN-Verbindung 3) ist der Rechner mit einem anderen einen Stock tiefer verbunden.

Soweit ist alles klar...

Doch jetzt zu meinem Problem:
Bei der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung lässt sich nur entweder LAN-Verbindung 2 ODER LAN-Verbindung 3 auswählen.

Eine Suche mit Google ergab dass ich eine Netzwerkbrücke einrichten muss, doch wie mache ich das unter Win2K Prof.?
Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Danke schonmal

Gruß Florian

PS: Ich weiß dass es mit WinXP und Linux möglich ist, doch diese Betriebssysteme möchte ich nicht benutzen, da sie mich bei der Programmierung behindern.

PPS: Gibt es nicht vielleicht eine Software die das mit der Internetverbindung regelt?
 
Thema:

2 LAN Verbindungen und die Internetverbindung/Bridge?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben