2 LAN Verbindungen und die Internetverbindung/Bridge?

Dieses Thema 2 LAN Verbindungen und die Internetverbindung/Bridge? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Goldenflash, 25. Juli 2003.

Thema: 2 LAN Verbindungen und die Internetverbindung/Bridge? Hallo erstmal, Ich habe einen Rechner mit Windows 2000 Prof. laufen, der über eine Netzwerkkarte (LAN-Verbindung 1)...

  1. Hallo erstmal,
    Ich habe einen Rechner mit Windows 2000 Prof. laufen, der über eine Netzwerkkarte (LAN-Verbindung 1) an mein DSL Modem angeschlossen ist.

    An der zweiten Netzwerkkarte (LAN-Verbindung 2) hängt ein HUB und 3 Rechner.

    Über einen USB WLAN Adapter (LAN-Verbindung 3) ist der Rechner mit einem anderen einen Stock tiefer verbunden.

    Soweit ist alles klar...

    Doch jetzt zu meinem Problem:
    Bei der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung lässt sich nur entweder LAN-Verbindung 2 ODER LAN-Verbindung 3 auswählen.

    Eine Suche mit Google ergab dass ich eine Netzwerkbrücke einrichten muss, doch wie mache ich das unter Win2K Prof.?
    Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

    Danke schonmal

    Gruß Florian

    PS: Ich weiß dass es mit WinXP und Linux möglich ist, doch diese Betriebssysteme möchte ich nicht benutzen, da sie mich bei der Programmierung behindern.

    PPS: Gibt es nicht vielleicht eine Software die das mit der Internetverbindung regelt?
     
Die Seite wird geladen...

2 LAN Verbindungen und die Internetverbindung/Bridge? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zu viele offene Verbindungen im Netzwerk??? Netzwerk 2. Mai 2014
iPhone 5 als Modem für Wählverbindungen? Netzwerk 24. Jan. 2014
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013
Firewall funtkioniert nicht mehr, alle eingehenden verbindungen abgelehnt Firewalls & Virenscanner 11. Feb. 2011