2 Links auf einer Schaltfläche

Dieses Thema 2 Links auf einer Schaltfläche im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von noah1, 1. März 2004.

Thema: 2 Links auf einer Schaltfläche Hallo, ich arbeite gerade mit Dreamweaver an einem Entwurf für eine Webseite meiner Arbeit. Dafür habe ich die...

  1. Hallo, ich arbeite gerade mit Dreamweaver an einem Entwurf für eine Webseite meiner Arbeit.
    Dafür habe ich die Seite in 9 Frames geteilt, wobei im Moment nur 3 wichtig sind : der in der Mitte, links das Hauptmenü und rechts ein Untermenü, in dem je nachdem welcher Link links geklickt wird ein anderer Inhalt angezeigt wird; die Links sind Flash-Schaltflächen.

    Und jetzt kommt das Problem : wenn ich im Hauptmenü links einen Link anklicke soll sowohl rechts im Untermenü dass passende Menü erscheinen, als auch in der Mitte, im MainFrame ein zu dem Link passendes Bild.
    Wie kann ich das also schaffen, dass ich auf eine Schaltfläche zwei verschiedene Links, die in zwei verschiedenen Frames ausgeführt werden zu hinterlegen ?
    Und das auch noch in Flash ?

    Danke schonmal für eventuelle Hilfen.
     
  2. ...ist ja wohl primär->ne Flashfrage, kann dir dieses Forum an's Herz legen, ist wirklich gut, Grüße Homer
     
  3. @ Joshua: Danke, in SelfHTML hatte ich auch schon gesucht, das aber nicht gefunden.
    Evtl. werde ich auf die Flash-Schaltflächen verzichten und das mal mit Java versuchen.

    @ Homer62: Ebenfalls danke, ich werde mich mal in dem Forum anmelden, vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
     
  4. Hallo

    hast Du die Flash Buttons selbs erstellt?
    Bist Du im Besitz einer Software um die entsprechenda fla Datei zu Deiner Button.swf zu bearbeiten.
    Wenn ja müßtest Du doch nur zweimal die Aktion Get URL eingeben können. Da man in Flash doch mehrere Aktionen verwenden kann die nacheinander ausgeführt werden, sollte das eigentlich funktionieren.

    Gruß jureg
     
  5. @noah1

    da Du Dein Flash-Script sowieso bearbeiten mußt, um in Deinem Fall als Ziel die Javascript Datei anzugeben, wäre es da nicht viel einfacher dort gleich die beiden Url`s eizugeben, anstatt diese nun extra in ein Javascript zu schreiben und in Html einzufügen????

    Gruß jureg
     
  6. Das einzige was an der Seite Flash ist sind die Buttons, und da ist es einfacher einmal ein Java-Script über 5 Zeilen zu schreiben und in jedem Link nur einmal der Verweis auf das Script, als jeden Button einzeln nochmal zu bearbeiten.
    Bei Dreamweaver muss man die Flash-Buttons nur doppelt anklicken um die Eigenschaften aufzurufen, dann trägt man für den Link nur den Verweis zum Java-Script anstelle eines Links ein.
     
  7. ... na gut, jeder hat da so seinen Weg ;D

    aber mit 5 Zeilen ist es nicht getan, denn jeder Button erweitert den Javascript Code um weitere drei Zeilen, wenn ich das richtig erkannt habe ;D

    Gruß jureg
     
  8. In dem Javascript muss nur einmal festgelegt werden, welche Frames in dem Link verändert werden sollen, und dann braucht man nur in jedem Link die URL's angeben, die in dem jeweiligen Frame geändert werden.
    Eigentlich recht simpel...
     
Die Seite wird geladen...

2 Links auf einer Schaltfläche - Ähnliche Themen

Forum Datum
bestimmte links einer seite automatisch öffnen Web-Browser 10. Juli 2006
Problem mit der umsetzung einer Aktienübersichts-Seite (Links etc.) Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Mai 2006
links(urls) lassen sich aus einer mail nicht starten Windows XP Forum 6. Dez. 2004
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016